Gothic 3

Holla.

Ich hab selten so ein geiles und gleichzeitig beschissenes Spiel gespielt wie Gothic 3.

Grafisch sehr nett, Quests abwechslungsreich, freie Wahl der Parteien also schon recht geil.
Welten sehr groß. Aber was ich HASSE ist die unberechenbare Stärke der Gegner, teilweise zermalm ich ein ganzes Wolfsrudel mit guten EQ und Schwert, und beim anderen Versuch hauen die viecher mich in 2 sekunden zu brei.

Genauso wie dieses sau dämliche nach hinten hüpfen wenn ich ein gegner angreife und 40 schläge brauch weil der gegner ständig nach hinten hüpft und ich ihn erst vernünftig killen kann wenn er wo dagegen springt rückwärts, oder ich selbst kurz anhalte, nach hinten lauf und wieder neu auf ihn stürme.

Genauso wie die verbuggten Quests wo teilweise (z.B Dem Rebellen Rufus die Flucht durch den Wald helfen) wo er einfach verschwindte und man ihn ohn gecheate nicht mehr findet, er hat sich einfach in Luft aufgelöst.

Zudem kritisere ich das Diebstahlverhalten. Teilweise werd ich entdeckt, gut - versteh ich, der Mob sieht mich beim Diebstahl stürmt gleich auf mich und gibt mir auf die Fresse. Fazit: Neuladen

Teilweise stehl ich etwas, niemand sieht mich z.B in einem Haus wo wirklich niemand in der Nähe is, dann sprech ich ne Wache an und die schnauzt mich blöd an…

Hab das ganze mal gegoogelt aber nur Neueinträge von 2006 gefunden wo es immer hieß " nicht aufregen das Spiel wird bald gepatcht"

nun zu meiner Frage: muss ich mir auch so einen Patch holen? Hab da keinen Hinweis im Spielmenü gefunden daher ich das Spiel vor ca 3 Wochen von ebay gekauft habe. Aber kam nicht afu die Idee das ich da smal updaten muss um zu gucekn obs dann „Besser“ läuft?

Grüße

Hallo,

schau doch mal hier http://www.worldofgothic.de/dl/. Da gibts zu den einzelnen Patches auch eine Beschreibung. Ich hatte mir da einen runtergeladen und hatte dann auch keine Probleme mit Rufus.

Gruss
Petra

Hallo

Du brauchst in jeden Fall einen Patch, da manche Quests in der „Urfassung“ irgendwann nicht mehr weitergehen, was sehr ärgerlich ist.
Aktuell ist die Version 1.6

Zu den Patches mußt du aber noch etwas wissen:
Das Spiel hatte damals erhebliche Probleme. Wie du schon sagtest: Das Spiel ist super, die Bugs zum weglaufen. Deswegen gab es auch Streit zwischen Hersteller und Entwickler, so das irgendwann der Offizielle Support zum Spiel eingestellt wurde (ich weiß jetzt gerade nicht, wie viele offizielle Patches bis dahin erschienen waren).

Dann kam lange Zeit nichts und dann hatte sich der Entwickler mit der Fan-Gemeinschaft kurzgeschlossen und sogenannte „Community Patches“ entwickelt. Diese waren erheblich kleiner, behoben aber - dank der großen Fangemeinde - viele Hundert(!) Fehler im Spiel.
Wie gesagt, der letzte Patch war 1.6.
Ich habe es damals ohne Patches gespielt (Das ist eben so, wenn man ein Spiel sofort haben muß *g* ). Irgendwann ging es dann aber nicht mehr weiter, weswegen ich aufgehört habe. Müsste es noch mal anfangen.

Die Erweiterung „Götterdämmerung“ macht das ganze aber noch „besser“. Da sind dann wieder Fehler drin, die schon mit dem ersten Patch behoben waren. Aber da gibt es mittlerweile auch schon ein paar Patches :smile:

Ich weiß jetzt grad nicht, ob die Speicherstände weiter benutzt werden können. Da müsstest du dir vielleicht eine Kopie anlegen. Aber wenn es nicht geht, mußt du vermutlich eh nochmal von vorne anfangen. Wie gesagt, einige Quests gehen irgendwann nicht weiter, was ärgerlich ist.

Hier findest du die Patches (pass auf, die ersten sind für das Addon „Götterdämmerung“)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=46

Du wirst dich sicherlich fragen, wie ich die Wildschweine und so weiter überlebt habe.
Ist ganz einfach: Ich habe geschummelt. Ich habe per Cheat meine Lebenskraft vervielfacht. Das ist zwar nicht fair, aber so war ich nach einem Wildschweinangriff nicht sofort tot. Man muß sich ja zu helfen wissen :smile:

Und nun noch was zu schmunzeln. Die Gamestar hatte seinerzeit ein Super Video zum Thema Gothic gemacht. Ich weiß nicht, wie weit du schon bist, aber es ist einfach nur geil:

http://www.youtube.com/watch?v=Wc4OEkRLkYs&feature=r…

So. Das wars :smile:

Gruß
ANdreas

Hallo
Aktuell ist die Version 1.6

Aktuell ist Version 1.72.

Wobei 1.72 eine Zusammenfassung von 1.70 und 1.71 ist und keine
neuene Bugfixes etc. enthaelt.

Gruss
Patrick

Hallo
Das habe ich nicht gewusst. Ich dachte, das auf Gamestar immer alle Patches gezeigt werden. Zwar hatte ich im Hinterkopf, das kürzlich ein neuer Patch erschienen ist, aber dachte dann, das dies für Götterdämmerung war.
Danke für die INfo

Gruß
Andreas

Speicherstände gelöscht?
Hallo,

ich bin aktuells chon durch 4 Städte und bin lvl 24, hab bisher nicht gecheatet außer das „goto Rufus“ wo er weg war.

Das wäre extrem ärgerlich wenn ich neu anfangen müsste, weil ich denke ich nicht die Motivation hätte :confused: weiß wer ob das funzt mit Speicherstand speichern?

Hiho Nebox

ich hab Gothic 1,2 und 3 sogar 2 mal durch gespielt. Wenn du auf nicht so unberechenbare Gegner stehst, kein Bugs willst und ne Richtig geile Story suchst, holl dir Gothic 2. Gothic 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber da ist mir persönlich einfach die Grafik zu veraltet. wenn du auf geiles Gameplay schöne Grafik und coole Atacken stehst spiel Gothic 3 weiter.

Ich hoffe, das Gothic 4 - was Ende 2009 oder Anfang 2010 raus kommen soll - eine gute mischung von Gothic 2 und Gothic 3 ist.

Die Grafik, Gameplay, Atacken von Gothic 3
und die Story und Athmosphere von 2.

Ich hoffe die Entwickler haben bei den Reaktionen auf Gothic 3 gemerkt, das nicht allein tolle Grafik zählt.

lg Eric