Gothic 3 nun spielbar?

Guten Tag!
Ich habe ein wenig Langeweile zur Zeit und überlege mich wieder an ein schönes Rollenspiel (wohl gemerkt offline :wink: zu wagen. Da ich Gothic 2 mit großer Begeisterung gespielt hatte kommt für mich jetzt zum Beispiel Gothic 3 in Frage. Aber bei Release des Spiels gab es ja viel Trubel darum, dass es sehr Buglastig ist. Meine Frage ist nun ob der Hersteller diese groben Fehler mit Patches beseitigt hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch Oblivion, wie ist das denn (vorallem im Vergleich zu Gothic 3)

Danke für die Antworten!

Hallo,

ich habe Gothic 3 unter Vista installiert.
Die Bugs und die Grafikfehler waren so schlecht, es war einfach unspielbar. Wenn du direkt vom Hersteller das neuste Patch benutzt, sind solche Sachen wie das man irgendwo durch den Boden fällt teilweise behoben. Um es allerdings richtig spielen zu können, ohne die vergrutzte Grafik, brauchst du noch ein spezielles Comunity-Patch. Einfach mal Googlen. Dannach noch den neusten Grafiktreiber und es sollte nicht mehr im Weg stehen.

MfG, DarkblaDe2308

Hi,
probier mal „Two Worlds“ (ca. 30€)
sehr schönes Single Player RPG (gibt auch einen Multiplayer Bereich).
(Infos siehe Suchmaschine)

Gruß Loop

Guten Tag!
Buglastig ist. Meine Frage ist nun ob der Hersteller diese
groben Fehler mit Patches beseitigt hat.

Schau mal nach „Gothic 3 - Game of the Year Edition“. Die enthaelt
alle bisher erschienenen Patches (inkl. Community-Patches) und soll
gut spielbar sein. Ein moderater Preis verlockt. (16,95 bei amazon,
bei ebay evtl. noch guenstiger)
Natuerlich gibt es auch hier negative Stimmen. Mach dir halt ein
Bild und entscheide dann.
Ich werde mir diese Version zulegen, um zu sehen, wie es sich jetzt
spielt. Kann nur besser geworden sein.
Hatte bereits die Ur-Version, diese dann aber nach einem Durchgang
wieder verhoekert.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch Oblivion, wie ist das denn
(vorallem im Vergleich zu Gothic 3)

Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Mir persoenlich hat
Oblivion besser als Gothic 3 gefallen. Allerdings lassen sich
beide Spiele nur schwerlich vergleichen, da beide eigentlich(!)
einen unterschiedlichen RPG-Ansatz fahren.
Auch hier musst du dir ein eigenes Bild machen. Testberichte
und Rezensionen gibt es mehr als genug.

Oblivion hat mir Spass gemacht. Genauso konnte ich Gothic 3 in
der Ur-Version einige nette Momente abgewinnen. Ich denke, dass
es durch die Patches wesentlich runder laeuft. Ich habe trotz
der peinlichen Ur-Version wieder Lust drauf. Mit Oblivion hatte
ich vom Fleck weg keine Probleme.

Ein Tipp von mir noch: The Witcher (aber bis September auf die
Extended Version warten!)

Game on
Patrick

Danke für die vielen Antworten, ich denke ich halte mich an Oblivion und den Tipp mit The Witcher und Two worlds nehm ich mir auch zu Herzen :smile:

Hallo
Ich habe Gothic 3 damals gleich beim Start gekauft und gespielt. Bis auf die „schweren Wildschweine“ und einige kleinerer Questbugs hatte ich keine Probleme. Man muß auch mal den Umfang des Spieles sehen.
Mittlerweile sollen ja noch mehr Fehler behoben sein (ich persönlich habe es ja schon damals durchgehabt).
Die Grafik ist bis heute einmalig wie ich finde. Zwar sieht Two Worlds ebenfalls Klasse aus (und hat auch nicht so große Langweilige Schnee- und Sandgebiete wie Gothic 3), aber speziell bei den Wasser-Effekten und den kleinen Details kommt es nicht ganz mit.
Eine schlechte Wahl ist Gothic 3 nun wirklich nicht. Und welches Spiel ist heutzutage (leider) schon „perfekt“ :smile:

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
Zusammen mit dem Communutiy Patch ist das Spiel gut spielbar. Ich zumindest habe seit der Installation keine Probleme mehr. Das posten auch andere User in den Foren.

Den Patch findest Du hier.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=download…

Gruß
Frank