Gothic 3 Orkpatrouille töten

Hallo ich hab da ein Problem mit der Steuerung von Gothic 3 und zwar wenn es ums Töten geht.
Ich möchte gerne die „Orkpatrouille auf dem Bauernhof“- Quest beenden, doch ich bekomm die Viecher nicht tot. Sie werden immer nur Bewußtlos und dann verschwindet der Lebensbalken und sie sind nicht mehr greifbar. Wenn ich die Waffe wegstecke seh ich sie zwar wieder, so dass ich sie plündern kann, aber ich hätte sie gerne tötbar.

Vorher hab ich auf dem Bauernhof nahe Reddock den Schmied bei den Orks ausgelöst (Chef plattgemacht und ihn dafür als Belohnung bekommen) und nach Reddock gebracht. Sind sie jetzt durch das vorherige miteinandersprechen immun, so wie auch die Jungs in den diversen Arenen?
Da find ich das ja ganz gut, dass ich sie nicht gleich töte, das könnte sonst gefährlich werden.
Aber bei den Orks…
Oder gibt es da eine Extrataste die ich für einen „Finalen Todesstoß“ drücken muss?
Hab sie im „Handbuch“-PDF nicht finden können.

Gruß Sylvio

Moin,

soweit wie ich mich daran erinnern kann, musst du, wenn sie am Boden liegen nahe ran gehen und dann angreifen. Erst dann tötest du sie, andernfalls stehen sie immer wieder auf. Ich glaube auch, sobald du den ersten umgebracht hast, können die anderen „normal“ besiegt werden.

Falls es nicht stimmt, verzeih, es ist schon lange her. Aber ich meine das gleiche Problem damals gehabt zu haben.

Erstma Micha

Hallo Sylvio

Oder gibt es da eine Extrataste die ich für einen „Finalen
Todesstoß“ drücken muss?

Ja.
Menschen und Orks (nicht alle) bekämpfst Du erstmal nur bis zur Bewußtlosigkeit. Um sie gänzlich ins Nirvana zu befördern musst Du mittels einer Tastenkombination vorgehen. Bis mir aber nicht mehr sicher, welche es war. Auf jeden Fall, wie Michael schon sagte, nahe an den am Boden liegenden Boden herantreten, jetzt die rechte Maustaste drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig (bin mir nicht sicher) die Pfeil-nach-oben oder die linke Maustaste drücken und den Gegner aufspießen.

Bei Fernwaffen gilt diese Regelung nicht. Ist die LE auf Null ist der Gegner tot.

Und wie Michael auch schon sagte; hast Du den ersten Gegner (wenn ich richtig erinnere mussten es manchmal auch 2-3 Gegner sein) auf diese Weise erledigt, dann reicht es bei allen anderen die LE auf Null herunterzukämpfen. Die stehen dann nicht mehr auf.

Diese Regelung gilt nicht bei Menschen und Orks, welche Dir von Anfang an feindlich gesinnt sind und Dich von vorneherein angreifen. Z.B. die Orks in Nordmar oder Banditen.

Viel Spass noch mit G3. Ist einfach nur geil, das Spiel.
Questpaket und Patches hast Du installiert?

Gruß
schatten

Danke Ihr beiden, ich hab beide Orkpatrouillen plattgemacht. Es war wirklich rechte MAustaste halten, dann anvisieren und dann mit Links zustechen.
Sorry dass ich mich so spät melde, aber Ortega musste auch noch dran glauben und die ersten 5 Oger vor Trelis…
Und inzwischen ist mein Anhang auch im Gothicfieber und ich muss um meine PC-Zeit kämpfen:wink:
Gruß Sylvio