Hallo,
ich habe ein verzwicktes Problem wie ich finde^^
Also:
//Kunde geht in die Warteschlange
try{
Warteschlange warteschlangeTest = this.kuerzesteSchlangeFinden();
}
catch (NullPointerException NPE2)
{
**//Wenn die Exception ausgelöst wird soll es im Abschnitt "Kasse arbeitet" weitergehen**
}
{
if(warteschlangeTest.getAnzahl() \> 1)
{
this.logbuch.neuerEintrag(dat+": Der Kunde stellt sich in die "+(warteschlangeTest.getüberAbfertigung().getIndexImSupermarkt()+1) +". Warteschlange. Vor ihm sind "+warteschlangeTest.getAnzahl()+" andere Kunden");
}
else if (warteschlangeTest.getAnzahl() ==1)
{
this.logbuch.neuerEintrag(dat+": Der Kunde stellt sich in die "+(warteschlangeTest.getüberAbfertigung().getIndexImSupermarkt()+1) +". Warteschlange. Vor ihm ist "+warteschlangeTest.getAnzahl()+" anderer Kunde");
}
else
{
this.logbuch.neuerEintrag(dat+": Der Kunde stellt sich in die "+(warteschlangeTest.getüberAbfertigung().getIndexImSupermarkt()+1) +". Warteschlange. Vor ihm sind keine anderen Kunden");
}
warteschlangeTest.kundeHinzu(k);
}
**//Kasse arbeitet**
int i = 0;
for (int forint=0; forint!= this.anzahlDerAbfertigungen; forint++)
{if(this.supermarkt.get(i).getKs().getAktuellerKunde() != null)
{
this.logbuch.neuerEintrag(dat+": Die Kasse Nr. "+ (this.supermarkt.get(i).getIndexImSupermarkt()+1) +" arbeitet an einem Kunden weiter. Sie hat noch " + warteschlangeTest.getüberAbfertigung().getKs().getAktuellerKunde().getAnzahlDerWaren() + " Waren abzuarbeiten.");
}
else
{
this.logbuch.neuerEintrag(dat+": Die Kasse Nr. "+ (this.supermarkt.get(i).getIndexImSupermarkt()+1) +" übernimmt einen neuen Kunden mit " + warteschlangeTest.getüberAbfertigung().getKs().getAktuellerKunde().getAnzahlDerWaren() + " Waren.");
}
}
}
Wie kann ich das realisieren? Gibt es so etwas wie ein Goto-Statement in Java? Ich habe gelesen, sowas gäbe es nicht.
Aber wie kann man das sonst umsetzen?