Hallo zusammen
Eure Artikel die ich hier Lese stellen mir eine Frage wen Es ein Gott giebt und wie gesagt ich glaube nicht dran aber wir gehen mal davon aus.Ich denke nicht so sehr das er den Menschen mehr Lieben wierde als die Tiere.Und ich denke das er Eher den Tieren helfen wierde als arokante Menschen.Die meinen zu wissen was und wie der sogenannte Gott reagiert.Und wenn ihr meint das es schwasinn ist was ich sage erwiedere ich das nur weil ich jetz genau das mache was ihr seit 2000 jahre macht ich denke wie einer denkt den ich nicht kenne.
mfg
Bekouri
P.S versucht den sinn zu verstehen,und nicht meine Gramatik DANKE
Hallo zusammen
Eure Artikel, die ich hier lese, stellen mir eine Frage: wenn es
einen Gott gibt - und wie gesagt, ich glaube nicht daran, aber wir
gehen mal davon aus.Ich denke nicht so sehr, daß er den
Menschen mehr lieben würde als die Tiere. Und ich denke, daß er
eher den Tieren helfen würde als arroganten Menschen, die meinen
zu wissen, was und wie der sogenannte Gott reagiert. Und wenn
ihr meint, daß es Schwachsinn ist, was ich sage, erwidere ich, daß
nur, weil ich jetzt genau das mache, was ihr seit 2000 Jahren
macht, ich denke wie einer denkt, den ich nicht kenne.
mfg
Bekouri
P.S versucht den Sinn zu verstehen,und nicht meine Grammatik
DANKE
Lieber Hicham,
ich hoffe, Du bist mir nicht böse, ich will nur zum besseren Verständnis beitragen. Ich finde es schade, wenn Leser sich über Deine Rechtschreibung mokieren, anstatt auf den Inhalt einzugehen.
Liebe Grüße
Joy
Hallo Hicham
Eure Artikel, die ich hier lese, stellen mir eine Frage: wenn es
einen Gott gibt - und wie gesagt, ich glaube nicht daran, aber wir
gehen mal davon aus.Ich denke nicht so sehr, daß er den
Menschen mehr lieben würde als die Tiere.
Das denke ich auch nicht. Ich denke, daß die Tiere quasi Gott sind, d.h. Gott sich durch diese in seinen/ihren verschiedensten Facetten auslebt. Pflanzen, Steine etc. dito.
Im Prinzip gehören auch Menschen zu den von Gott gelebten Facetten, nur daß es imho außerdem im Universum/in der geistigen Welt Wesen gibt, die einen freien Willen haben und die in menschliche Körper inkarnieren. D.h., daß in diesen Körpern Gott keine Kontrolle hat, da dort ein freier Geist drin wohnt.
Diese Menschen mit dem freien Willen, wird imho Gott nicht mehr und nicht weniger lieben als die Tiere, Pflanzen und Menschen in denen ER/SIE (Gott)persönlich lebt - aber anders denke ich schon.
Und ich denke, daß er
eher den Tieren helfen würde als arroganten Menschen, die meinen
zu wissen, was und wie der sogenannte Gott reagiert.
Ich denke, daß Gott im Prinzip jedem hilft, der sich helfen läßt. Doch um sich helfen zu lassen, braucht es imho ein gewisses Maß an Demut. Wer das nicht aufbringt, dem KANN Gott nicht helfen, selbst wenn er wollte, weil dieser Mensch dann mit Gottes Schwingung nicht in Harmonie ist und somit dessen Hilfe den Menschen nicht erreicht.
Bezüglich der Tiere würde ich sagen, daß wenn sie leiden, auch Gott leidet. Natürlich ist Gott groß und er kann sich zum Leiden entschließen, wenn er der Meinung ist, daß dieses adäquat ist. Z.B. daß dadurch die Menschen mehr Zugang zu Mitgefühl bekommen oder ähnliches. Letztenendes jedoch werden die Tiere bzw. die gesamte Natur profitieren, denn imho wird Gott in Kürze mit dem Leiden Schluß machen. Und wer es nicht kapiert hat und weiter Schaden anrichten will, der kann das dann auf einem anderen Planeten tun. Das ist meine Meinung, niemand muß diese teilen - wir werden es ja dann sehen. Schlimmstenfalls habe ich mich lächerlich gemacht aber das schadet nicht.
Und wenn
ihr meint, daß es Schwachsinn ist, was ich sage, erwidere ich, daß
nur, weil ich jetzt genau das mache, was ihr seit 2000 Jahren
macht, ich denke wie einer denkt, den ich nicht kenne.
Leider habe ich diesen Satz trotz Übersetzung nicht ganz verstanden.
Ich denke, Du meintest, daß Du weißt, was einer denkt, auch wenn Du ihn nicht kennst. O.k. kann ja durchaus sein.
Aber was meinst Du damit, Du machst, was wir seit 2000 Jahren machen?
Was machst Du, um zu wissen, was einer denkt?
Liebe Grüße
Joy
Leider habe ich diesen Satz trotz Übersetzung nicht ganz verstanden.
Ich denke, Du meintest, daß Du weißt, was einer denkt, auch wenn Du ihn nicht kennst. O.k. kann ja durchaus sein.
Aber was meinst Du damit, Du machst, was wir seit 2000 Jahren machen?
Was machst Du, um zu wissen, was einer denkt?
Liebe Grüße
Joy
Hallo Joy
Nein da hast du mich falsch verstanden mit dem Zittat
Ich denke wie einer denkt den ich nicht kenne.
Das bedeutet wie kann man denken was einer denkt den man nicht kennt,das ist nicht möglich auf jeden fall nicht diese lebewesen auf diesen Paneten.Aber ich sehe das sie das machen selbst nur in dem sie sagen was gott denkt ist es schon zu scheitern verurteilt.Aber ich will nicht so sein der der mir sagen kann was ich Denke wenn ich vor im stehe aber nicht oberflächig sonder genau den will ich glauben schenken wen er mir sagt was der angebliche Gott denkt.Aber normalerweise mußte ich nicht mal vor im stehen weil der angebliche Gott ja auch nicht vor im steht.
Und joy der der das kann der könnte über gott sprechen aber wär das nicht einmal beim Menschen kann wie will er das dan bei Gott
mfg
Bekouri
Leider habe ich diesen Satz trotz Übersetzung nicht ganz
verstanden.
Ich denke, Du meintest, daß Du weißt, was einer denkt, auch
wenn Du ihn nicht kennst. O.k. kann ja durchaus sein.
Aber was meinst Du damit, Du machst, was wir seit 2000 Jahren
machen?
Was machst Du, um zu wissen, was einer denkt?Liebe Grüße
Joy
Hallo Joy
Nein da hast du mich falsch verstanden mit dem Zittat
Ich denke wie einer denkt den ich nicht kenne.
Das bedeutet wie kann man denken was einer denkt den man nicht
kennt,das ist nicht möglich. Auf jeden Fall nicht diese
Lebewesen auf diesem Paneten. Aber ich sehe, dass sie das machen.
Selbst nur indem sie sagen was gott denkt, ist es schon zum
Scheitern verurteilt. Aber ich will nicht so sein. Der, der mir
sagen kann was ich denke, wenn ich vor ihm stehe - aber nicht
oberflächlich sondern genau -, dem will ich Glauben schenken, wenn er
mir sagt, was der angebliche Gott denkt. Aber normalerweise
müßte ich nicht mal vor ihm stehen, weil der angebliche Gott ja
auch nicht vor ihm steht.
Und, joy, der der das kann, der könnte über gott sprechen; aber
wer das nicht einmal beim Menschen kann, wie will er das dann
bei Gott?
mfg
Bekouri
Hallo, Bekouri,
wenn die Menschen untereinander über Gottes angebliche Gedanken spekulieren und etwas behaupten, halte ich das auch für gewagt. Eben daraus sind ja die zahlreichen Offenbarungs-Religionen entstanden. Offensichtlich jeweils von verschiedenen Göttern an von ihnen bestimmte Propheten verkündet. Nun muß niemand spekulieren, wenn er fähig ist, mit einem „Gott“ (oder anderen unsichtbaren Wesen) direkt zu kommunizieren. Das tun nun wirklich sehr viele Menschen. Der Unterschied zu früher ist, dass sie es heute wagen, darüber zu reden. Und sie ermuntern andere, es ebenfalls zu versuchen.
Wenn ich an keine unsichtbaren Wesen glaube, werde ich auch keinen Versuch zur Kommunikation machen. Wenn ich die Realität Gottes, oder was ich dafür halte, persönlich erfahren habe, werde ich das Gespäch wünschen, versuchen, üben. Ich frage mich, sehr ratlos, warum so viele Menschen aggressiv reagieren, wenn von einer persönlichen Kommunikationsmöglichkeit mit einem Schöpferwesen die Rede ist. Was ist da im Denken und Fühlen so schief gelaufen, dass dies wie eine Bedrohung abgewehrt wird, voll emotional und irrational? Ich kann doch nicht dafür, dass vor mir 2000 Jahre (und davor auch) krasser Mißbrauch getreiben wurde - aber von Menschen gegen Menschen - die Gott als Waffe gegen den Bruder gebrauchen? Was, wenn sich „der echte“ verzweifelt - gegen die Sturheit der Menschen - zu zeigen versucht? Dies war das Diskussionsthema, wozu ich Meinungen hören wollte. Was ist los mit den Menschen, dass sie nicht einmal höflich genug sind, die Möglichkeit offen zu lassen und sich ein Stück weit darauf einzulassen?
?? Geris
perry antwortet
Was, wenn sich „der echte“ verzweifelt - gegen die
Sturheit der Menschen - zu zeigen versucht? Dies war das
Diskussionsthema, wozu ich Meinungen hören wollte.
ich grüße die los-comandantos-kollegen!
das problem liegt in der vielzahl der „echten“. da hat auch das
wohlmeinende menschlein keinen überblick.
vielleicht sollte der „einzig echte“ die ganzen „ganzfalschen echten“
einfach mal wohlmeinend eliminieren.
das sollte doch möglich sein, ideen dazu sind ja in der geschichte
mannigfaltig zu finden.
wir sehn uns im januar,
perry rhodan
ich grüße die los-comandantos-kollegen!
Ja, Perry! Wo waaarste denn so lang?
vielleicht sollte der „einzig echte“ die ganzen „ganzfalschen
echten“
einfach mal wohlmeinend eliminieren.
Neineinein! Du verstehst das immer noch nicht. ALLE anderen sind doch geistig die geliebten Kinder vom echten. Würdest du deine lieben Kinder eliminieren, nur weil sie dir vors Knie treten? Siehste.
(Oder?)
das sollte doch möglich sein, ideen dazu sind ja in der
geschichte
mannigfaltig zu finden.
Ja, perry, das waren doch immer die unechten, die sich gegenseitig …
Jetzt hast du’s - gell!
wir sehn uns im januar,
perry rhodan
Du willst wirklich bleiben, in einer Welt des Friedens? 
(Vielleicht hau ich ja auch mit dir ab, dann gehn wir Dämonen jagen im Universum…hähä) Geris
Was, wenn er eher ein Kríegsgott ist? Und sich maßlos über die
Pussies ärgert, die auf seinem Planeten rumlaufen. Alles nur
ein Riesenmißverständniss bisher, von wegen liebet einander und
pipapo. Was, wenn er ein Laborant ist, der in einem gigantischen
Labor sitzt, sozusagen Labor #51834 und weichkörperbasierte Dronen
entwickeln soll, die besonders aggressiv sind? Und weil sein
Experiment absolut nicht zufriedenstellend verläuft, hat er schon
'ne zeitlang nicht mehr reingeschaut, sondern parallel dazu neue
Versuche gestartet…
und jetzt frag ich ihn: „Welche Kampfkraft erwartet er von uns?“
grüße, rené