Es muss schon viel passieren, bis ich religiös werde, aber so langsam hoffe ich, Gott hat ein Einsehen mit der Welt und schafft uns Bush, Powell, Rumsfeld und Konsorten schleunigst vom Hals. Jetzt fangen diese Spinner auch schon an, Syrien und den Iran zu bedrohen (o.k., es war eigentlich nur eine Frage der Zeit). Sie denken sich vermutlich: „Och, getz wo wir mal hier unten sind - und man weiß ja auch nicht, wann wir mal wieder in die Gegend kommen - da machen wir doch gleich alles platt, was uns vor unsere faschistischen Visagen kommt.“
Aber mal ehrlich. Im Moment kriegen die im Irak schon kein Bein auf den Boden - woher nehmen diese Spinner jetzt das Selbstbewusstsein, es noch mit ein paar Ländern zusätzlich aufnehmen zu können. Dieser selbsternannte „Weltsheriff“ und seine Mörderbande können machen was sie wollen, und die Welt (und die UN!) sieht zu. Ich habe noch nie an soetwas wie eine göttliche Gerechtigkeit geglaubt - aber so langsam könnten wir die gut gebrauchen.
„Sie“ (Rumsi und die alten Herrn) werden schon den einen Krieg nie und nimmer gewinnen (Iraq).
Ich wuensche mir das Syrien und Iran sich in den Krieg auf Seiten Saddams „einklinken“ und das nicht einer von den 350000 Koalitionssoldaten das Land lebend verlaesst. !dies ist kein Schreibfehler!
Aber die vereinten Staaten haben seit ueber 200 Jahren keinen Krieg auf eigenem Boden gehabt.Und die Erinnerungen an den damaligen Krieg(Nord-Sued Staaten), scheinen schon lange verblasst zu sein.
Ich glaube ,erst wenn die amerikanische-verdummte- Bevoelkerng Not und Elend von solchem Ausmaß am eigenen Leib erfahren wuerde wie es derzeit andere Menschen erleben muessen, wuerde man die „alten Herrn“ aus der Regierung treten oder pruegeln.
Deßhalb muss hier(Iraq) und jetzt ein Exempel statuiert werden,
daß dieser Wahnsinn ein Ende hat.
Tja, wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich -Pazifist aus tiefster Überzeugung - dir auf dein vorangegangenes Posting 100%ig Recht geben würde, hätte ich vermutlich eine ellenlange Grundsatzdiskussion mit demjenigen angefangen. Aber … „times they are achanging“ … in Zeiten, wie wir sie nun erleben müssen, kann ich dir nur beipflichten. Sogar bezogen auf die Koalitionssoldaten empfinde ich ähnlich. Ich denke dann nur immer noch daran, dass sie auch Väter und Söhne sind und bin von daher mit dem „Tod wünschen“ etwas vorsichtiger - aber im Grunde genommen hast du Recht. Niemand hat die Soldaten gezwungen, das zu werden, was sie nun sind. Und wenn ich mir den blinden Eifer angucke, mit dem so manche von ihnen in den „heiligen Öl-Krieg“ gezogen sind, vergeht mir mein Mitleid. Ich vergleiche das, was die Amerikaner da zur Zeit abziehen, durchaus mit den Anfängen des 2. Weltkrieges und dem deutschen Überfall auf Polen. Das Ganze war auch nur auf Lügen aufgebaut, genau wie die unglaubliche Hetze, die Amis und Briten jetzt vom Zaun brechen. Wenn Deutsche heute ins Ausland kommen, werden sie immer noch mit den Gräueltaten während des 3. Reiches konfrontiert. Im Umgang mit Israel ist Deutschland noch immer nicht frei von der Erbschuld. Wenn heute ein deutsche Politiker wagt, die Verbrechen der Israelischen Regierung und der Zionisten am palästinensischen Volk zu verurteilen, kann er seine Karriere an den Nagel hängen. So etwas darf man „gerade als Deutscher“ schließlich noch nicht einmal denken. Ganz anders sind die Amis. Wenn sie profitieren können, machen sie notfalls mit den schlimmsten Verbrechern der Welt Geschäfte. Wenn sie dann von denen nichts mehr zu erwarten haben, werden sie zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt und die amerikanische Kriegsmaschinerie setzt sich in Gang. Und egal, was für Verbrechen die Amis auf der Welt begehen - der Nationalstolz ebbt nie ab.
Und bezüglich dessen, dass Deutschland sich an diesem Krieg nicht beteiligt: Man erinnere sich mal, wie lange die Amis sich damals haben bitten lassen, bis sie in den zweiten Weltkrieg gegen Hitler eingetreten sind. Und die Beweise gegen Hitler waren sicherlich erdrückender, als die „Beweise“ gegen den Irak, den Iran oder Syrien.
Mit deutschen Soldaten und der deutschen Bevölkerung hatte damals keiner Mitleid („die müssen von dem Ganzen doch was gewusst haben“) und mit den alliierten Soldaten muss heute eigentlich auch keiner mehr Mitleid haben.
Von daher schließe ich mich deiner Hoffnung an! Die arabische Welt (nicht nur Iran und Syrien) sollten die Amis aus dem Irak prügeln und ihnen ein noch größeres Waterloo bereiten, als der Vietnamkrieg für die USA war.
Aus meinem bescheidenen kleinen Kämmerlein, im halbwegs sicheren Deutschland, denke ich aber, dass sich die arabische Welt (und nur die!!!) dann vielleicht auch mal Herrn Hussein zuwenden sollte. Vielleicht wäre ein Machtwechsel im Irak ja tatsächlich notwendig - aber ich denke nicht, dass ich das von hier aus auch nur ansatzweise richtig beurteilen kann.
Ich wuensche mir das Syrien und Iran sich in den Krieg auf
Seiten Saddams „einklinken“ und das nicht einer von den 350000
Koalitionssoldaten das Land lebend verlaesst. !dies ist kein
Schreibfehler!
Wenn ich so etwas lese wundere ich mich gar nicht, dass es noch in vielen Teilen der Welt Krieg gibt.
„Och, getz wo wir mal
hier unten sind - und man weiß ja auch nicht, wann wir mal
wieder in die Gegend kommen - da machen wir doch gleich alles
platt, was uns vor unsere faschistischen Visagen kommt.“
Es ist wohl eher umgekehrt. Die USA will sich nicht mit dem Iran anlegen weil ihre Truppen gerade im Irak stehen, sondern ihre Truppen stehen gerade im Irak weil sie sich mit dem Iran anlegen will.
Ich bin der festen Überzeugung, dass schon vor langer Zeit von langer Hand geplant ist, dass nach den Irakis, auch die Anderen dran sind. So, wie man es jetzt praktiziert hat, langsam ein Feindbild aufbauen, die Bevölkerung mit Märchen von Terroristen und Bedrohung in Angst und Schrecken versetzten, um dann „Argumente“ zu besitzen und zuschlagen zu können.
Wer stoppt diese Wahnsinnigen?
Mit deutschen Soldaten und der deutschen Bevölkerung hatte
damals keiner Mitleid („die müssen von dem Ganzen doch was
gewusst haben“)
Vielleicht sollten wir Deutschen grade deshalb Mitgefühl und Menschlichkeit zeigen. Im aktuellen Spiegel steht grade ein Bericht über 2 der amerikanischen Kriegsgefangenen im Irak. Die Frau war Köchin. Ob sie wirklich gewußt hat, was sie im Irak macht ? Ich bezweifle es. Würde ich ihr den Tod wünschen ? Nein. Ganz sicher nicht. Ich wünsche mir, dass die Iraker sie gut behandeln, sie irgendwann wieder zu Hause ist und nie wieder in irgendeinen Krieg zieht und dafür sorgt, dass auch ihre Kinder und Enkel nie wieder in einen Krieg ziehen.
Mit deutschen Soldaten und der deutschen Bevölkerung hatte
damals keiner Mitleid („die müssen von dem Ganzen doch was
gewusst haben“)
Obiges stimmt übrigens auch nicht. Es gibt deutsche Soldaten, die ihre Kriegsgefangenschaft in Russland nur deshalb überlebt haben, weil es Menschen in der russischen Bevölkerung gab, die ihnen was zu essen zugesteckt heben (obwohl die Russen damals sicher selbst nicht viel hatten und sie wohl so ziemlich die letzten gewesen wären, von denen man das erwartet hätte, nachdem was die deutsche Wehrmacht in Russland angerichtet hat).
Hass treibt viele Blüten, Menschlichkeit aber auch.
Es muss schon viel passieren, bis ich religiös werde, aber so
langsam hoffe ich, Gott hat ein Einsehen mit der Welt und
schafft uns Bush, Powell, Rumsfeld und Konsorten schleunigst
vom Hals.
und schaffe uns eine regierung in sinne von hussein, damit alle die anders denken den kopf abgeschlagen bekommen.