Gpfilt.msp Datei löschen

Hallo,
hab auf einen IBM Thinkpad T60 ein Problem.
Musste XP zurücksetzten auf nen Wiederherstellungspunkt, wo Office XP installiert war. Alles schön und gut zurückgesetzt, wunderbar.
Nach Rücksetzen kommt immer beim Öffnen von Office Programmen, egal welches, gpfilt.msp muss installiert werden. KB deinstallation hat auch nix gebraucht, kommt auch davor die Fehlermeldung.
Natürlich ist das ein gekaufter von IBM, gibt natürlich keine Software dazu.
Deshalb meine Frage: Was kann ich machen?
Wäre es möglich mit nen Office XP Standard Key office XP Professional zu installieren? (Orginal CD hab ich noch)

Danke

Hallo,

bei dem von dir beschriebenen Problem scheint es sich um ein fehlendes Hot-Fix (gpfilt.msp) zu handeln. Hast du denn mal versucht dieses neu zu installieren?
Hier solltest du es finden: http://support.microsoft.com/kb/956575

Weißt du ob des mit Office XP auch geht?

Auf MS Office HP gehen und Hotfix ‚gpfilt.msp‘ und evtl. Weitere installieren. Durch die Rückstellung scheinen nicht mehr alle Updates vorhandn zu sein. Evtl. neuestes Servicepack.

MfG
Paul Studer

Weißt du ob des mit Office XP auch geht?

Hallo,

prinzipiell basiert Office 2003 auf Office XP (inoffiziell auch Office 2002 genannt). Daher sind sich die beiden Pakete recht ähnlich und du könntest Glück haben. Für Office XP existiert auch kein HotFix, der das oben angesprochene File beinhaltet!

Hallo muffi85

Das mit den keys wird nicht gehen, aber wenn du Glück hast gibt es eine Recovery Partition auf der sowohl das XP und vielleicht auch das Office sein könnten.
Also am besten gleich eine komplette Wiederherstellung versuchen. http://www.thinkwiki.org/wiki/Rescue_and_Recovery
Übrigens: OpenOffice.org ist eine vollwertige Alternative zu MS Office, falls du es nicht wieder findest.

Gruß Jochen

Hallo Office User,

also gesichert kann ich die Frage nicht beantworten. Jedenfalls weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die Software und der Key zusammen passen müssen. Sonst gehts nicht. Versuchen kannst du es natürlich. Ggf. hole bitte weiteren Rat ein.