Also, da ich ein absoluter „streckenidiot“ bin hab ich schon öfter den wunsch nach einem navigationsgerät in meinem kfz gehegt.
da ich ja nun auch stolzer besitzer eines notebooks bin, und laut microsoft die „autoroute 2005“ in echtzeit laufen kann, habe ich mir überlegt das notebook ins auto zu legen.
aber irgendwie muss das teil ja wissen wo ich gerade bin!
nun stellt sich die frage: wie----was—und wie teuer ist sowas?reicht da ne gprs antenne oder was benötige ich ?
Also, da ich ein absoluter „streckenidiot“ bin hab ich schon
öfter den wunsch nach einem navigationsgerät in meinem kfz
gehegt.
da ich ja nun auch stolzer besitzer eines notebooks bin, und
laut microsoft die „autoroute 2005“ in echtzeit laufen kann,
habe ich mir überlegt das notebook ins auto zu legen.
Habe ich bei mir auch mein Notebook im Einsatz, einfach Klasse
Also, da ich ein absoluter „streckenidiot“ bin hab ich schon
öfter den wunsch nach einem navigationsgerät in meinem kfz
gehegt.
Ich gehöre leider auch zu den Streckenidioten.
da ich ja nun auch stolzer besitzer eines notebooks bin, und
laut microsoft die „autoroute 2005“ in echtzeit laufen kann,
habe ich mir überlegt das notebook ins auto zu legen.
nun stellt sich die frage: wie----was—und wie teuer ist
sowas?reicht da ne gprs antenne oder was benötige ich ?
hat jemand erfahrung damit
danke im voraus
Vorab: Ich kenne Autoroute 2005 nicht, ich habe nur eine sehr alte Ausgabe von 1998. Das unterstützt zwar auch GPS Empfänger, allerdings ist damit keine Navigation im Sinne von „In 200 Metern rechts abbiegen“ möglich. Autoroute zeigt dir nur auf der Karte an wo du bist. Wenn du gleichzeitig fahren und auf den Bildschirm sehen willst, solltest du dich von Hessen fernhalten (da könntest du mir entgegenkommen).
Taugliche GPS Empfänger gibts bei Ebay ab ca. 100 Euros. Allerdings ist die Software (Autoroute) meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet.
Ich habe mir bei Ebay (neben dem GPS Empfänger) das Programm Mobile Navigator von Navigon zugelegt und bin, gelinde gesagt, begeistert.
Funktioniert mindestens genausogut wie ein fest eingebautes System.
Ich werde mich nicht mehr verfahren!
Unter http://www.geosoft-gps.de/forum/index.html findest du ein sehr gutes Forum zu den diversen Navigationsprogrammen und GPS Empfängern.
Die meisten Beiträge in den diversen Foren zur Navigation beziehen sich leider auf PDA Software, aber in diesem Forum findest du auch einiges über Notebook Navigation.