wenn ich an meinem Siemens CX65 unter Datenverbindungen das GPRS, das ja zum Epfang von MMS erforderlich ist, permanent aktiviert habe, kostet das irgendwelche Gebühren? Bin ich damit sowas wie ständig online? Verbraucht das die Akkus schneller?
Vielen Dank für Lesen, Nachdenken, ggf. Beantworten und Geduld.
Gruß
t:o)m
PS: Ja, ich weiß, ich bin ein Handy-DAU. Die Frage gab’s schon tausendmal? Sorry, ich bin im Moment kein Premium-Mitglied und kann nicht suchen.
Hallo!
Ich kann Dich beruhigen:
Das kostet nichts. Du bezahlst nur, wenn Du Daten über GPRS empfängst. Die Bereitschaft kostet nix. Der Akku wird allerdings etwas schneller entladen.
Gruß
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
stimmt glaube ich nicht ganz, soweit ich weiss kostet
das Bereitstellen von GPRS (das heisst Du bist connected)
einmalig pro Tag 9 Cent (zumindest bei O2). Kann sein
dass ich da was in den falschen Hals gekriegt hab…
bin auch jetzt zu Faul zum nachlesen, aber bitte checken…
bei meinem Siemens SX1 ist auch ständig GPRS auf Bereitschaft und mir ist noch auf keiner Rechnung aufgefallen, dass irgendwelche gebühren anfallen.
Also gerade mal auf der nächsten Rechnung schauen.
Gruß Benjamin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
stimmt glaube ich nicht ganz, soweit ich weiss kostet
das Bereitstellen von GPRS (das heisst Du bist connected)
einmalig pro Tag 9 Cent (zumindest bei O2). Kann sein
dass ich da was in den falschen Hals gekriegt hab…
bin auch jetzt zu Faul zum nachlesen, aber bitte checken…
Es sind 8 Cent, und das auch nur wenn Du Dein Handy via GPRS mit einem Netzwerk verbindest!
Surfst Du also 3 Tage im Monat via GPRS, hast es aber dauerhaft aktiviert, so stehen am Monatsende 24 Cent auf der Rechnung. Wie oft Du an den jeweiligen Tagen dann eine GPRS aufbaust, ist unerheblich, da es ja eine Tagespauschale ist!