Habe ein GPRS Handy und Vodafone-Vertrag.
Wie teuer ist es seine E-Mails zu checken und eine zu verschicken? Stimmt es, dass man immer verbunden sein kann und es nichts kostet, weil nur Datentransfer berechnet wird?
Cya!
Habe ein GPRS Handy und Vodafone-Vertrag.
Wie teuer ist es seine E-Mails zu checken und eine zu verschicken? Stimmt es, dass man immer verbunden sein kann und es nichts kostet, weil nur Datentransfer berechnet wird?
Cya!
Moin moin,
ja das ist richtig. Bei GPRS wird nur der Datentransfer berechnet. Also Du zum Beispiel Du hast eine Email im Postfach von 10 kb kostet Dich das wenn keinen Speziellen Tarif hast 0,29 Euro pro 10 kb. Was ich ganz schön viel finde weil eine Email ja mindestens 7 kb hat oder?
Hier kannst mal schauen
http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_services/netz…
Hoffe das hat Dir weiter geholfen. Hast Du keinen PDA? Darüber ist es billiger die Emails abzurifen. Ich mach das auch so und bis jetzt fahre ich so billiger als mit Handy.
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nein, ich habe leider keinen PDA 
Mich hat auch nur dieses |GPRS| Symbol im Handy-Display beunruhigt, weil das nach dem Emails checken gar nicht mehr wegging und ich dachte, dass ich fleißig am blechen bin die ganze Zeit.
Ja das kannst Du ausschalten. Dann wird der Dienst nicht benutzt. Welches Handy hast Du denn?
Siemens S55 - diese GPRS Anzeige macht einen verrückt 
Mal steht da ‚GPRS>‘, ‚GPRS‘ oder ‚|GPRS|‘ - Anleitung ist auch zu kurz geraten und ich weiß nicht ob das nun was kostet, wenn ich eigentlich nichts (mehr) mache.