Hey,
ich möchte mir an meinem Bike eine GPS-anlage montieren. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit bestimmten Geräten gemacht und welcher Art sind die?
Freue mich über jede Zuschrift.
Danke und allzeit Grip,
funracer
Hey,
ich möchte mir an meinem Bike eine GPS-anlage montieren. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit bestimmten Geräten gemacht und welcher Art sind die?
Freue mich über jede Zuschrift.
Danke und allzeit Grip,
funracer
Hi,
auf welchem Motorrad willst du das Teil montieren.
was willst mit dem GPS-Gerät anfangen ? Karte notwenig ?
es gibt Geräte ab 350 DM (ohne Karte) und welche bis weit über 1000 DM mit Karte. Wieviel willst du ausgeben ?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
- auf welchem Motorrad willst du das Teil montieren.
Honda Varadero
- was willst mit dem GPS-Gerät anfangen ? Karte notwenig ?
Brauche keine Karte; Pfeile genügen.
- es gibt Geräte ab 350 DM (ohne Karte) und welche bis weit
über 1000 DM mit Karte. Wieviel willst du ausgeben ?
Egal, hauptsache es taugt was. Gut wäre z.B. Stoßunempfindlichkeit. Wie siehts mit Wasserdichte aus und abnehmbar sollte es sein, wenn ich das Bike irgendwo abstelle…
Hab unter www.varadero.de bereits so ein Gerät montiert gesehen an einer Vara, allerdings ist das von Phillips das Modell Carina. Dieses hab ich im Auto und das hat DM 3000,- gekostet. Soviel will ich fürs Bike dann doch nicht ausgeben.
Wäre schön, wenn Du ein gutes Gerät wüßtest.
Danke und Gruß
funracer
hallo
ich würde dir in deinem Fall ein Garmin GPS 12 (ca. 350 DM im Handel) empfehlen. www.garmin.de
Dafür gibts auch ne Motorradhalterung ca. 130 DM (www.garmin.de Zubehör)
Wasserdicht sind die Dinger nur bedingt. würde es nicht drauf anlegen.
Stoßempfindlichkeit: der Motorradhalter ist bereits gummigelagert.
Abmontieren, wenn das Motorrad abgestellt ist: kein Thema, geht mit einem Handgriff.
Tipps zum Navigieren und Ratschläge über GPS findest du bei u.a. auf www.Possi.de (und weitere Links zu diesem Thema)
Gruß
Michael
Danke…
…werd ich gleich mal rübersurfen.
funracer