sind in der Internetflat von Base alle Daten abgedeckt oder entstehen durch irgendwas (wie GPS- abfrage) nebenkosten??
leider kann ich die frage nicht ganz beantworten aber ich weiß das man ein modem (also internet) noch zusätzlich haben muss zum abrechnen also denk ich muss man den anschluss bezahlen
sind in der Internetflat von Base alle Daten abgedeckt oder
entstehen durch irgendwas (wie GPS- abfrage) nebenkosten??
Ersteinmal ein „Hallo“!
Da diese Frage eine reine Vertragsfrage bezüglich eines Mobilfunkproviders ist, kann ich die Frage nicht beantworten, sondern verweise auf Eplus bzw Base als Ansprechpartner.
Ganz generell aber ist zu beachten, dass GPS-Signale praktisch immer und überall verfügbar sind - unabhängig von Internettarifen. D.h. mit einem entsprechenden Empfänger kann kostenlos(!) dieses Signal genutzt werden. Wenn es allerdings darum geht, mit Hilfe dieses Signals zB ein Routing auszuführen, dann ist nicht nur die Positionierung über GPS erforderlich, sondern auch Mapmatching. Und dieses kann sehr wohl als Mehrwertdienst über Internet funktionieren: kostenlos und/oder gebührenpflichtig. Das ist vom Anbieter, der Software und sonstigen Einflussfaktoren abhängig. Ob hier Eplus oder Base nähere Auskunft geben können, hängt davon ab, ob sie selbst auch diesen Service anbieten. Andernfalls sollte der Betreiber der Software/des Dienstes gefragt werden, wie ein ggf. vorhandenes Gebührenmodell aussieht.
Hallo
Ich denke schon das es abgedeckt ist. Aber wäre da nicht BASE als direkter Ansprechpartner sinnvoller.
Gruß
Erhard
sind in der Internetflat von Base alle Daten abgedeckt oder
entstehen durch irgendwas (wie GPS- abfrage) nebenkosten??
Normalerweise ist GPS frei, Genaues bitte bei Base erfragen.