GPS Daten auf Google Earth anzeigen

Hallo,
wenn man GPS Daten auf das Handy gesendet bekommt, wie sieht das aus, bzw, wie kann man sich das vorstellen, wie das abläuft. Was mache ich dann auf Google Earth? Wo gibt man dort genau die Daten ein?

Hallo!
Leider habe ich keine Ahnung davon, wie das genau aussieht geschweige denn abläuft.
Wenn die GPS Daten als Koordinaten gesendet werden,
kannst du sie in Google Earth unter „Anfliegen“ eingeben und der Ort wird angezeigt, Anflug inklusive :wink:.
Weiß leider nicht mehr darüber!

MfG,
K-3000

Hi,

vielleicht verstehe ich deine Frage falsch, aber für gewöhnlich erhält man die Koordinaten in Längen- und Breitengraden, Minuten und Sekunden. Diese kann man dann in verschiedene Systeme übertragen, z. B. Google Earth, Navi-Geräte usw.

Falls deine Frage andrs gemeint war, kannst du dich ja nochmal melden. :wink:

Viele Grüße

Hallo Neue 2011,

als Experte zu diesem Thema hast Du mich wohl nicht ausgewählt ;o), aber ein wenig kann ich Dir vielleicht doch helfen.

GPS-Daten (also Ortspunkte, Wegstrecken etc.) können zusätzliche Informationen enthalten wie z. B. Geschwindigkeit, Luftdruck, Temperatur, und Fotos, die bestimmten Punkten an einer Wegstrecke zugeordnet sind. Diese Art GPS-Daten sind Google-typisch als KML-Datei zusammengefaßt. In der Handy-Version von Google-Earth finde ich keine Option zum Öffnen derartiger Dateien. Bei Google-Maps ist das etwas komplizierter, weil es deutlich mehr Optionen hat. Ich spiele mal damit rum; wenn ich etwas herausgefunden habe, melde ich mich wider.

Bis dahin grüßt
-Rob.

sry ich hab null ahnung welches handy hast du??