Hallo,
habe die GRS Daten aufbereiten lassen. Die Daten kann ich auch herunterladen und ausdrucken. Jetzt aber mein Problem, ich möchte die Daten nicht auf Papier sondern in eine Excel-Datei umwandeln, damit ich die Daten digital speichern kann. Wie muss ich da vorgehen?
Hallo Magenbitter,
ich möchte die Daten nicht auf Papier sondern in eine Excel-Datei umwandeln, damit ich die Daten digital speichern kann. Wie muss ich da vorgehen?
es gibt unterschiedliche Dateiarten (Formate) in denen deine GPS Daten vorliegen könnten. Keiner von uns weiß in welchem Format deine Daten vorliegen. Nur mal als ganz kleine Auswahl, könnten deine Daten z.B. in folgenden Formaten vorliegen CSV / DOC / JPG / PDF / TXT / XLS. Diese Liste könnte man noch viel weiter fortführen, da viele Programme ihr eigenes Format haben.
Je nachdem in welchem Format deine GPS Daten nun vorliegen, kann es entweder einfach, schwer, oder (fast) unmöglich sein diese Daten mit Excel zu benutzen. Also wenn dir das Format der Datei bekannt ist, dann teile uns dieses bitte mit.
Die Daten kann ich auch herunterladen und ausdrucken
Ein erster Hinweis um welches Format es sich bei deinen Daten handelt, könnte es eventuell sein wenn du schreibst welches Programm du benutzt um die Daten auszudrucken. Vielleicht bietet dieses Programm ja auch eine Möglichkeit die Daten in einem von Excel zu verarbeitenden Format zu exportieren. Hast du den schon mal geschaut ob (und in welches Format) dieses Programm Daten exportieren kann?
Wenn deine Daten nicht zu diskret behandelt werden müssen, könntest du eventuell auch mal eine solche Datei hier verlinken, oder persönlich (per Mail) an einen User verschicken. Das wäre wohl die aussichtsreichste Möglichkeit wie man dir eventuell helfen könnte.
Gruß
N.N