GPS - Empfänger

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen GPS - Empfänger
der mir einerseits die GPS Daten live auf den PC mit USB oder ähnliches übertragen kann. Andererseits möchte ich darauf auch ein kleines Display damit ich Position und zumindest Geschwindigkeit evtl. Wegpunktnavigation etc. ohne PC machen kann. Ich habe mich schon umgeschaut aber diese Kombination bis jetzt noch nicht gefunden.
Weis wer ob es so etwas überhaupt gibt, und kann mir eventuell eines empfehlen.

Danke im vorraus

hallo,
Das Gerät was ihren wünschen vieleicht am ehesten entspricht ist der "miniHomer"hier ein Link :
www.znex.de
mehr kann ich dazu leider nicht sagen
mfg Frank

Hallo,

hm, ohne jetzt nach Testurteilen zu suchen, es gibt den
https://www.gps-total.de/Wintec-WPL-1000::4727.html

Sonst google nach „GPS Logger Display“

ok?
Roland

Hallo,
da fehlt mir leider zurzeit der Marktüberblick. Ich würde in einem einschlägigen GPS- oder Geocaching-Forum nachfragen.
Schöne Grüße
Robin

Hallo,

ich habe keinen Überblick über den aktuellen Markt. Schau mal bei den GPS-Geräten für die Sportschiffahrt.
Viel Erfolg!

Ja so ein GPS kenne ich auch nicht.
Gruss H.Voegele.

Hallo spiraltribe99,

das ist zwar nicht mein unmittelbares Fachgebiet, aber ich vermute Dir schwebt ein GPS-Datenlogger vor, der einerseits die Daten speichert, über eine Verbindung (z.B. Bluetooth) an ein Smartphone oder einen PC direkt weitergeben kann und außerdem noch bestimmte Angaben in einem kleinen Display ausgibt.

Schau Dich mal bei den Geräten der Fa. Holux um. Mit Anwendererfahrungen kann ich aber nicht dienen.

Gruß
Reko_1960

Hallo,

vielleicht kann ich dir ja weiter helfen?!
Schau dich mal in dem Hobbypilotenberich um da gibt es eine Menge tragbarer GPS-Empfänger die über den Laptop auch gesteuert werden können.
Viel erfolg weiterhin.

Hallo,

das geht ein bischen cross over. Also „ein PC der mir die Daten vom GSP live anzeigt…“ klingt nicht nach Fahrrad oder Pferd, eher nach Boot oder Auto.
Da ist eine UPS-MAUS / Empfänger das günstige Gerät zu Erfolg. Anschließen und mitplotten oder direkt mitlesen.
Andererseits klingt " …ein kleines Display damit ich Position und zumindest Geschwindigkeit …" nach Fahrrad oder Fußtour. Mit einem GARMIN 60CS oder CX geht das wunderbar. Von dem kann man die Daten auch auf einen pc ausgeben.
Der Drehpunkt ist die Umgebung, denn mit dem Garmin kann ich schnell im Gelände unterwegs sein und eben mal auf das Display linsen umd die Richtung zu finden. Es liestm sich auch in der Sonne sehr gut. Zudem kann man das Display so einstellen, dass man Richtung, Höhe, Geschwindigkiet, Marschzahl … etc. sehen kann.
~ 250€. Eine GPS Mouse ~ 70 €

Viel Erfolg!

Hallo, was Du brauchst ist ein GPS von Magellan oder Garmin.
Ich verwende derzeit ein Magellan Triton. Da kann auch eine topografische Karte geladen werden. Die dazu angebotenen Topokarten sind allerdings nicht so gut, weil es Vektorkarten sind (nur viele Linien). Ich habe mir die Magic Maps von Baden-Württenberg und Pfalz (Ausschnuitte) geladen. Daduch hat man auf dem GPS dieselbe Karte wie auf der richtigen Wanderkarte, was die Orientierung sehr erleichtert. Ausserdem kann ich am PC mit den Magig Maps-Karten eine Route erstellen und diese dann auf das GPS laden. Ist perfekt zum Wandern und Radfahren.
Gruß
Karl Schupp

Hallo!
Sorry, bin spät dran mit meiner Antwort.Ich selber benutze das Garmin 60 CSX und bin damit zufrieden. Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie das mit dem „Live“- Übertragen funktionieren sollte. Zumindest kann man Routen und Wegepunkte aufzeichnen und per USB-Kabel auf den PC überspielen. Dazu benötigt man aber zusätzlich den sog. "Trip - und Waypoint Manager von Garmin und ggfs. weitere Software. Ich hoffe, aber wenigstens etwas helfen zu können.

Viele Grüße,
Hans

Viele Grüße,
Hans

Ich suche auch!