GPS Empfänger Keymate STV-5: SW gesucht

Hallo,
ich habe mir ein mini-GPS-Empfänger „KeyMate STV-5“ zugelegt (den da: http://www.pearl.de/a-PX1051-5481.shtml?vid=750)

Leider ist die SW (GPS Photo Tagger) auf einer mini-CD, die nicht in meinen Rechner paßt, der hochkant steht. Die CD wird vom Laufwerk (demzufolge auch hochkant) immer wieder ausgeworfen.

Weder über google noch über die FAQs hier habe ich diese Software zum download gefunden.
Hat jemand einen Tip, wie ich da drankomme?

Danke und Gruß
Marlene

Geh zu einem Freund oder jemand anderen, der ein waagerecht eingebautes CD-ROM hat und kopier sie da entweder auf einen USB-Stick oder lad sie irgendwo hoch (FTP, Rapidshare, etc.).

Hi!

Leider ist die SW (GPS Photo Tagger) auf einer mini-CD, die
nicht in meinen Rechner paßt, der hochkant steht. Die CD wird
vom Laufwerk (demzufolge auch hochkant) immer wieder
ausgeworfen.

Hast Du schon mal versucht, den Rechner zu drehen, sodaß er waagrecht steht??? Zumindest fürs einlesen der Mini-CD …

Grüße,
Tomh

Hallo Christian,

und kopier sie da entweder auf einen
USB-Stick

Das werde ich tun, habe da aber mal eine Verständnisfrage:
wieso würde dies funktionieren? Eine Software einfach woanders kopieren und dann auf den eigenen Rechner installieren? Hat das etwas mit dem Umfang der SW zu tun? Aber genau genommen ist ja ein Download auch nichts anderes als eine Kopie…
Wenn ich das aber z.B. mit Photoshop, Word, TuneUp Utilities und dergleichen tun würde, geht das doch auch nicht.
Warum geht es also mit dieser SW und jener nicht? Wo genau liegt der Unterschied?

Viele Geüße
Marlene

Hallo Tom,

Hast Du schon mal versucht, den Rechner zu drehen, sodaß er
waagrecht steht??? Zumindest fürs einlesen der Mini-CD

der ist so verbaut, das geht nicht. Aber Christina hat mir ja schon den entsprechenden Tip mit dem USB-Stick gegeben…

Viele Grüße
Marlene

Das werde ich tun, habe da aber mal eine Verständnisfrage:
wieso würde dies funktionieren? Eine Software einfach woanders
kopieren und dann auf den eigenen Rechner installieren? Hat
das etwas mit dem Umfang der SW zu tun? Aber genau genommen
ist ja ein Download auch nichts anderes als eine Kopie…

Naja, wenn der Hersteller einen Download anbieten würde, sind die Chancen natürlich groß, daß die Version aktueller ist, als das auf der CD, aber der bietet ja leider scheinbar nichts an.

…TuneUp Utilities…

Damit kann mann seinen Rechner prima ganz flott dermaßen „tunen“, daß man ratzfatz vor einer Neuinstallation steht. Von solchen „Tools“ würde ich die Finger lassen.

Einzig CCleaner ist da brauchbar, aber der Rest…besser Finger weg.

Warum geht es also mit dieser SW und jener nicht? Wo genau
liegt der Unterschied?

Das geht mit jeder Software, nicht nur hiermit. Der Unterschied liegt nur darin, ob Du die Dnstallationsdateien der jeweiligen Programme vor Dir hast, oder einen Rechner, auf dem das Programm schon installiert ist. Bei letzterem geht das natürlich nicht (abgesehen von Programmen, die gar nicht installiert wurden, sondern ohne Installation laufen).

Christian