Hallo,
um meinen eeePC als Navi benutzen zu können habe ich mir einen GPS-Empfänger gekauft (einen Navilock NL-402U)
soweit funktioniert das auch ganz gut: mit Navigationssoftware kann ich Routen planen und meine Position auf einer Straßenkarte anzeigen lassen
jetzt suche ich aber noch ein Programm, um meine Route einfach nur mitzuloggen und im Nachhinein auf einer Karte anzeigen lassen zu können (theoretisch lässt sich da ja sicher viel machen, Höhenprofil, Geschwindigkeitsprofil - eigentlich reicht mir aber schon die bloße Route)
kennt jemand von euch vielleicht sowas und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Martin
da gibt es eine völlig neue errungenschaft der menschheit, nennt sich google, und mit den 3 total kreativen wörtern „gps logger notebook“ findet man doch tatsächlich was brauchbares. verwunderlich, nicht?
wie wenig eigeninitiative hier an den tag gelegt wird ist teilweise echt erschreckend…
Hallo hilman2,
da gibt es eine völlig neue errungenschaft der menschheit,
nennt sich google,
faszinierend ^^
und mit den 3 total kreativen wörtern „gps
logger notebook“ findet man doch tatsächlich was brauchbares.
verwunderlich, nicht?
Wirklich verwunderlich!
ich finde mit diesen drei Suchbegriffen auf den ersten Seiten nichts brauchbares (eigentlich nur Geräte, die unabhängig vom PC die Position mitloggen und dann per USB etc. ausgelesen werden können - das ist leider nicht das, was ich suche)
wie wenig eigeninitiative hier an den tag gelegt wird ist
teilweise echt erschreckend…
Jetzt halt aber mal den Ball flach!
Wie kommst du auf die Idee, ich hätte nicht bereits danach gegoogelt oder andere Quellen abgesucht?
Leider konnte ich nirgends das finden was ich suche, nämlich eine Software, die am Notebook quasi im Hintergrund die Daten vom GPS-Gerät in eine Log-Datei schreibt, um sich nachträglich auswerten zu können.
Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen.
Gruß
Martin
PS: die dir unbekannten Teile meines Posts waren eine Anrede, ein Gruß und die Benutzung der Shift-Taste - google doch mal danach 
2 „Gefällt mir“