GPS Empfänger von neuen IPhone 3G S

Hallo zusammen,

weiß denn jemand, welchen GPS-Empfänger genau das neue IPhone hat? Steht nicht mal bei den technischen Daten auf der HP. Ich weiß auch, dass das Teil nicht nur mit GPS ortet, sondern auch mit Hotspots usw. Trotzdem ist der GPS-Empfänger nicht ganz unerheblich bei der ganzen Geschichte… Aber da find ich nix, vielleicht kann hier jemand Auskunft geben?!

Danke schon mal.

Toni

Dazu kann ich dir leider auch nix genaues sagen. Scheint aber keine der „üblichen“ GPS Empfänger wie Sirf oder Konsorten zu sein, wahrscheinlich eine Eigenentwicklung oder in den Chipsatz integriert. Verglichen mit den „echten“ GPS Chipsätzen sind die meistens schlechter und auf A-GPS angewiesen, um annehmbare Zeiten für nen Fix zu erreichen.

Hallo,

weiß denn jemand, welchen GPS-Empfänger genau das neue IPhone
hat?

Die Bezeichnung kenn ich nicht aber er soll ein Wunderding von Infenion verbaut sein.
Aber was nützt ein Wunderding wenn die Anpassung noch nicht stimmt.
http://www.chip.de/artikel/Navigon-MobileNavigator-f…

Ansonsten sind im Moment noch die SIRF3 Chips in der oberen GPS Kategorie.

Viele Grüße
Markus

Hallo,

also erst mal danke für die Antworten. Aber ich glaube mittlerweile, dass das Assisted GPS dafür steht, dass eben durch die Unterstüztung anderer „Ortungsdienste“ das eigentliche GPS-Modul etwas schwächer ausgestattet ist. Aber irgendwann wird sich das Rätsel lösen. Habe schon an Apple geschrieben und um Auskunft gebeten. Mal schauen, wie lang die so brauchen :smile:

LG, Toni