GPS finden

Hallo an alle,ich habe mir eine App von Mobilisten .de auf meinem Nokia5 runtergeladen.Nach dem Öffnung dieses App erscheint ein Hinweis: warte auf GPS Position.Sobald ich tippe das ein erscheint: GPS starten und GPS Position ist noch nicht verfügbar OK.Danach springt das zurück zum dem ersten Hinweis:warte auf GPS position.Wo oder was muß ich machen um weiter zukommen?Gruß

vielleicht länger warten??? Bis ein GPS nach dem Einschalten die Position ermitteln kann braucht es Empfang von mindestens 3 Satelliten und das kann schon mal 5 Minuten dauern. Gut wäre es auch, wenn dich da unter freiem Himmel befinden würdest. In Räumen, Tiefgaragen etc. funktionieren GPS-Empfänger nicht.
Gruß Michael

Hallo, das geht etwas anders.
Es gibt Apps, die das Recht haben den GPS- Empfänger zu aktivieren.
Sicherer ist, in den Einstellungen das GPS Modul einzuschalten!!
Wartezeit:
Beim 1. Mal kann es locker 30 Minuten dauern…
oder nach längerer Nichtbenutzung!!1
Viel Erfog
Werner