Hallo, ich sitze hier nun schon so lange vor dem PC und kann nicht finden was ich suche. Ich brauche fuer unseren Mallorcaurlaub mit dem Mountainbike und hinterher fuer Deutschland ein Gerät (Was ist da besser: Pocket-PC oder GPS-Gerät) das eine Software von 1:25000 verarbeiten kann. Ausserdem sollte es die Strecke in 2D und 3D anzeigen, sollte ein Farbdisplay haben und … das wäre es erst einmal mit den Anforderungen. Wer kann mir etwas zu dem Gerät und der Software sagen? Wer hat Erfahrungen? Ich würde mich sehr ueber Antworten freuen. Gruss Maike
Hallo,
ich sitze hier nun schon so lange vor dem PC und kann
nicht finden was ich suche. Ich brauche fuer unseren
Mallorcaurlaub mit dem Mountainbike und hinterher fuer
Deutschland ein Gerät (Was ist da besser: Pocket-PC oder
GPS-Gerät)
Definitiv ein GPS-Gerät: die sind weitaus robuster.
das eine Software von 1:25000 verarbeiten kann.
Nun, das ist eine Frage, was für Karten Du aus den entsprechenden Gebieten Du *bekommst*. Für Nutzung auf dem GPS-Gerät braucht es leider recht spezielle Karten die unetfreulich teuer sind.
Ausserdem sollte es die Strecke in 2D und 3D anzeigen,
Hui, sowas habe ich noch nicht gesehen. Höhenmessung per GPS ist ohnehin nicht so der Bringer. Es gibt GPS-Geräte, die einen barometrischen Höhenmesser mitbringen.
Möglicherweise kann man die Tracks dann am PC graphisch in 3D darstellen. Zum Beispiel in Google Earth. Ja. Das habe ich auch getestet.
sollte
ein Farbdisplay haben und … das wäre es erst einmal mit den
Anforderungen. Wer kann mir etwas zu dem Gerät und der
Software sagen?
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP60C… ist ein schönes Gerät. Kostet aber auch etwas 
Gruß,
Sebastian