Ich kenne leider keinen Anbieter fertiger Lösungen, weil die Seenotboje kommt natürlich nicht in Frage, die sendet auf Notruffreqzenzen, und wenn Du die ohne echten Seenotfall benutzt bekommst du berechtigten Ärger.
Zur Größe folgende Abschätzung:
GPS-Empfänger (und da ist immer schon ein Rechner drin, der aus den GPS-Signalen die Position berechnet) haben heute die Größe eine Handys und kosten ab ca. DM 150,-.
Als maximalgröße für einen Sender kannst Du ein Walkie-Talkie annehmen, weil dieses ja die Senderei auf jedenfall beherscht. Jetzt brauchst Du noch ein bißchen Elektronik, welche die Position vom GPS-Empfänger abnimmt (entsprechende Schnittstellen sind in der Regel vorhanden). Naja, sollte wohl allemal kleiner sein als der Platz, den normalerweise der Lautsprecher des Walkie-Talkie einnimmt (den brauchst Du ja nicht, Du willst ja auf dieser Seite nur senden).
Also sollte sich das Teil bequem mit der Größe und dem Gewicht zweier Handys bauen lassen. Vielleicht geht’s sogar kleiner, das war jetzt mal eine Abschätzung nach oben.
Wer Dir so was bauen kann, oder sogar fertig anbietet, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Wozu soll das überhaupt gut sein? Wen willst Du da überwachen?
Gruß
Werner