GPS Tracker für WinMobile

Hallo zusammen,
ich suche einen einfachen GPS Tracker (sollte so funktionieren, wie das Erbsenstreuen bei Hänsel & Gretel, also Routenaufzeichnung).
Also: Punkte sammeln und mich dann zu meinem Ausgangspunkt zurückbringen.
Plattform: PDA, OS egal, da alles vorhanden ist.

Danke für alle Hinweise zu guten Programmen.

Siggi

Hallo Siggi,
suche mal nach „GPS Tuner“.
Ganz kostenlos wirst Du nicht eine saubere Software erhalten.
Ich nutze den von Megaliht Systems.
Bei http://www.pocketland.de kannst Du dich weiter informieren
Gruß

• Volker Wolter -

OT Nachtrag
Benutze HTC- Handy (? Computer ?Handhelt ?Notebook) PDA.
Klappt einwandfrei.

• Volker Wolter -

Hallo Volker,
mache ich doch einmal.
Ich denke zum probieren gibt es eine Sharewareversion.
Wenn mir etwas gefällt und dann auch noch einen Nutzen hat, habe ich auch keine Probleme mit dem Kauf.
Ich habe momentan 2x ipaq (2490b und 2410), 1x FS Loox (C550), 1x Sinus WDA und 1x MDA Vario im Einsatz, ein paar weitere ipaqs schlummern noch. GPS-Kopplung jeweils über BT und sep. Mäuse. Überall ist ein Windoof drauf, also von 2003SE über WM5 und WM6.1 ist alles im Einsatz.

Danke + Gruß

Siggi
(der immernoch für alle Tipps dankbar ist !!!)

Hallo Siggi,
Du hast bestimmt schon gesehen, dass die Software bei Pocketland immer eine Probe-Download zur verfügung stellt.
Eine GPS-Maus (Scanner) mit Bluetooth ist auch kein Problem.
Die sind mitlerweile klein wie ein Schlüsselanhänger.
Bei www.gps-haus. de und bei amazon wirst Du garantiert fündig.
Ich hatte mal einen Scanner von Holux, der ganz passabel
Vorsicht bei Benutzung der PDA-Akku geht schnell zur Neige.

Gruß

• Volker Wolter -

Hallo,

ich nutze KDR GPS Tracker und bin mehr als zufrieden damit.

http://home.vr-web.de/k-d.redeker/GPS/GPS_Tracker.ht…

Ciao! Bjoern

Hallo Volker,
kenne ich. Die Trecker-Mäuse finde ich irgendwie langweilig. Hier brauche ich hinterher immer einen PC.
Mit der Akku-Geschichte hast Du recht. Das war einmal ein Problem. Als kleines Spielkind (schau auf meine Visitenkarte) habe ich mir mehrere Boxen gebaut. Die letzte sieht so aus: Innenleben über LiIon Akku-Pack mit ca. 13 Ah (!!!), Schaltnetzteil um aus der geringen Spannung saubere 5V zu machen, die auch belastbar ist (1,5A) an USB-A-Buchsen (hier kann ich dann alles anschließen), Akku-Kontrolle (Meldung bei zu kleiner Akku-Spannung, damit der Akku länger lebt) und eine LiIon-Ladeelektronik damit ich mit jeder normalen 5V-Spannung (z.B. PC-USB oder externes Netzteil) das Ding wieder laden kann. Zusätzlich noch ein wenig Sicherheit. Alles eingebaut in einem outdoorfähigen Gehäuse, versehen mit Gürtelclip, um es zu tragen, wobei man aber das Gewicht nicht merkt. Alles ergibt Power ohne Ende für irgendwelche PDA’s, Mäuse o.ä. Geräte. Gibt es so nicht zu kaufen, da Eigenbau. Alles kaufbare war in meinen Augen billiger HK-Schrott. Somit ist die Energieversorgung kein Problem. Hier bastel ich schon einige Zeit herum.
Vielleicht koppel ich das Ding noch mit einem Solarlader?

In diesem Sinne,
Gruß
Siggi

Hi Björn,
auch Dir ein Danke.

Gruß
Siggi

Hallo Siggi,
ich dachte nicht an eine Traccer-Maus, sondern nur an einen Scanner, der die Daten an den PDA nur übermittelt.
Beim „GPS-Tuner“ kann man eigene Karten abspeichern und kalibrieren.
Für Nordrhein Westfalen gibt es einen Dienst

http://www.tim-online.nrw.de
Mit einem PrtScr lade ich mir die Bilder in den Phoshop, und kann prima wandern oder die gespeicherten GPX-Files anderweitig nutzen.

Ich denke mal, dass unsere Plauderei die anderen User nicht wirklich interessiert.
@[MOD] Währe ein GPS/Cashing/Outdoor- Brett denkbar?

Viele Grüße

• Volker Wolter -

Hallo Volker,
stimmt und verstanden.

Deinen Vorschlag an den MOD kann ich nur unterstützen.

In diesem Sinne, alles Gute und
viele Grüße

Siggi

[MOD]OT: Brettvorschlag

@[MOD] Währe ein GPS/Cashing/Outdoor- Brett denkbar?

Ein Brett Outdoor&Camping gibt es bereits. Fragen zu GPS landen bisher hier in diesem Brett, Geocaching teils auch, je nach Schwerpunkt auch unter Rätsel oder in anderen Brettern. Brettvorschläge bitte im Brett „Anregungen, Lob und Kritik“ posten, da ich hierzu auch nicht mehr Mitspracherecht habe als Ihr.

Gruß,

Myriam