Gps ?

Hi,
mir ist ein Weidezaungerät geklaut worden, nicht dass erste, aber schon sehr ärgerlich.
Stelle mir die frage wie ich dies vermeiden kann, und kam auf die Idee ein Weidezaungerät mit GPS zu versehen.
Aber geht dass überhaupt und wie?

Hat da einer eine Lösung für mich?

VG
Sabine

die Idee ein Weidezaungerät mit GPS zu versehen.

Und dann? Was bringt es dem Weidezaungerät, wenn es weiß, wo es ist?
Du brauchst also eine Kombination aus GPS-Empfänger und Sender, der die Koordinaten mitteilt (z.B. in einem festen Intervall via SMS). Ich bezweifle, dass so eine Lösung günstiger als ein paar neue Weidezaungeräte ist. Zumal das ja mit Strom versorgt und im Weidezaungerät untergebracht werden muss. (Was eng werden dürfte und es ist fraglich, wie die Sende- und Empfängerkomponenten mit dem Weidezaungerät harmonieren).

aaaahhhh ha
vielen Dank erst mal.

Nur mal so neben bei was würde denn die Compi kosten?

ging dass denn überhaupt mit einer 12V Batterie?
Würde mich wirklich interressieren, kein Scherz

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/star…
Wobei das NoName-Kram ist, wo zweifelhaft ist, was es taugt.
Ein Produkt von einem ordentlichen Anbieter dürfte mindestens das doppelte, eher das dreifache kosten.

OK hab halt nur geträmt meinen Kram etwas zu sichern.

Vielen Dank für die Antworten

VG
Sabine

Hallo Sabine,

mir ist ein Weidezaungerät geklaut worden, nicht dass erste,
aber schon sehr ärgerlich.
Stelle mir die frage wie ich dies vermeiden kann, und kam auf
die Idee ein Weidezaungerät mit GPS zu versehen.

Google doch mal nach „Diebstahlschutz für Weidezaungeräte“
Da gibt es zb.Spezielle Haltepfosten für diese Geräte.

Viele Grüße
Markus

Hallo Sabine,
irgendwo im Elektronikbrett wurde eine ähnliche Frage gestellt (es ging um Sendungsverfolgung).
Ein User hatte auf eine Seite alarm…de verwiesen.
Suche doch mal.

  • Volker Wolter -