GPT Partition in MBR Partition umwandeln bei Win 8

Hallo zusammen,

Ich will auf meinem Windows 8 System in einer 2.Partition Windows Vista installieren.

Bei der Installation kommt immer die Meldung
„Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil“

Meine Frage,
Kann ich diese GBT Partition in eine MBR Partion umwandeln und wenn ja, wie mache ich das bei Windows 8??

lg
Jidddooo

Du must die Partition in NTFS formatieren, das sollte über die Löschung und Formatierung mit der Win DVD funktionieren (Benutzerdefinierte Installation). Dabei den Rechner von Installations-DVD (Windows) booten.

Kann ich diese GBT Partition in eine MBR Partion umwandeln und
wenn ja, wie mache ich das bei Windows 8??

Ruf die DOS Eingabeaufforderung auf.
Dort kannst du mit dem Festplatten Disktool die
Partition bereinigen und den GPT Schutz entfernen.

Erst jetzt kannst du mit der Datenträgerverwaltung die Partition formatieren und Vista aufspielen .

Welchen Sinn dies allerdings für einen normalen User machen soll, erschließt sich mir absolut nicht.

Als Profi bootet man von einer zweiten Festplatte oder man arbeitet mit einer Virtuellen Umgebung wenn dies zwingend für ein Programm erforderlich ist.

Vista, Win 7, und WIn 8 ist alles der gleiche Einheitsbrei bis auf geringfügige Änderungen, so ist es zumindest bei den Pro oder Ultimate Versionen.

Gruß