GPU Fehler

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner GPU und zwar immer wenn ich meinen pc starte bekomme ich weise oder bunte Striche angezeigt diese verschwinden sobald ich im Geräte Manager die Graka deaktiviere und wieder aktiviere die GPU und das Mainboard wurden bereits durch ein neues ersetzt leider habe ich das Problem aber dennoch. Hat jemand eine Idee warum ?

gtx 970 Asus
Mainboard Asus h81 Gamer
850 W Netzteil

GPU Treiber hast du vermutlich auch aktualisiert?
Ansonsten könnte es vielleicht das Betriebssystem sein?

winows 10 kann es an der SSD liegen kann weil diese schön älter ist und einige pc Umzüge mitgemacht hat…