Der Treiber meiner AMD Radeon R7870 von XFX lässt sich nicht auf meiner windows 7 pro 64 bit version installieren.
Nachdem nämlich der Treiber angeblich erfolgreich installiert ist verlangt die Software einen Neustart. nach dem neustart jedoch öffnet sich windows nicht richtig und ich muss im systemstart die probleme beheben lassen. der treiber war am ende natürlich nicht installiert, und aus dem internet konnte ich ihn auch nicht ziehen.
danke an alle die mir hier helfen können, selbst wenn sie nur sagen dass die letzte lösung ist, das produkt zurückzuschicken.
Das habe ich ja schon versucht (letzter Satz erster Abschnitt) aber AMD hat anscheinend mein OS nicht registriert, oder keinen Treiber der auf einer 64 Bit Version von Windows funktioniert.
Ich hatte auch mal son ähnlichen problem das ist bei dem 64 bit so ne sache
Dann zurückschicken!
Das habe ich ja schon versucht (letzter Satz erster Abschnitt)
aber AMD hat anscheinend mein OS nicht registriert, oder
keinen Treiber der auf einer 64 Bit Version von Windows
funktioniert.
nach längerem www-durchforsten und hirnen rate ich Dir die
Karte zurückzuschicken, vorausgesetzt Du hast diese Seite beachtet und auch vom Support keine Lösung bekommen : http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Troublesh…
Entweder hat die Hardware einen grundlegenden Defekt, oder der Treiber für 64-Bit ist schlampig programmiert.
Es ist nur sehr schwer zu ergründen, was in Deinem PC nicht zur GPU passt.
Danke für den Tipp und für die Anstrengungen, ich denke aber dass ich inzwischen sogar zu einer Lösung gekommen bin, sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich war auf der Support Seite von XFX (endlich hat sie funktioniert) und bin immernoch im Gespräch mit dem Staff dort.
Sollte dies kein Ergebnis bringen, werde ich deinem Rat folgen und direkt auf den AMD Support zugreifen.
Hallo,
leider komme ich erst jetzt dazu, auf deine Anfrage zu antworten.
Ich würde als erstes mal die Fierewall ausschalten und das Viereschutzprogramm deaktivieren (wenn es kostenlos und aus dem Internet ist, würde ich es sogar deinstallieren und danach wieder neu aufspielen).
Programme wie Skype oder MSN oder auch diverse Spiele können die Ausführung verhindern, da die vorhandenen Treiber evtl. im Speicher geladen sind und deshalb nicht überschreibbar sind.
Auch Silverlight kann hier zu Problemen führen.
Also mal den Rechner neu starten und über den Task-Manager alle Programme, die nicht unbedingt notwendig sind beenden und dann den Treiber installieren, so sollte es dann klappen.
MfG
Uli
Frage scheint ja inzwischen ausreichend beantwortet zu sein. Hätte auch zuerst aktuellen Treiber von der AMD oder Herstellerseite genommen. Wenn das nicht hilft, wird es schwer.