Hallo Leute,
ich habe da ein Problem dass mich schon seit monate ohne Lösung bei der Stange hält. Ich fahren gerne vorbereitete Fahrradrouten. Hier in Wuppertal ist das auch nötig. Es gibt sehr viele Tourenvorschläge im Netz. Viele davon will ich fahren. ABER das Problem ist folgendes:
99% dieser Touren sind als kml oder gpx. Files verfügbar. Die sind für mich etwa so sinnvoll wie eingefrohrenes, warmes Wasser. Ich muss daraus Wegpunkte machen. Ich suche also eine Möglichkeit, wie ich aus einer gpx/kml datei nachträglich eine Route erstellen kann, die ich drucken kann. Und ich meine nicht die bis zu 400 Wegpunkte der GPX datei selbst… Ich meine eine Route, die mir die Straßennamen zeigt und mir sagt, wo und ich z.B. abbiegen muss. Ich glaube, ich habe alles getestet, was ich finden konnte, aber KEIN Tool/Programm/Service kann sowas. Also BITTE helft mir und gebt mir einen Hinweis, wie ich sowas hinkriege. Und nein, ich werde mir kein Navi dafür zulegen. Die 400 euro minimum sind verschwendet (schon probiert). Ich will einfach ein Stück papier in der Hand haben, wo (z.B. wie bei google maps) einfach eine Anreihung von Wegpunkten drauf ist, an denen sich ein Mensch orientieren kann.
Vielen Dank