ich trage mich mit dem Gedanken eine GPZ1100 (nicht zu alt) zu kaufen.
Wer kennt sich mit deren „Macken“ aus, und hat 'nen Tipp,
worauf man bei der Probefahrt ggf. besonders achten sollte?
Wer kennt Internet-Foren, etc. zum Erfahrungsaustausch über diese Maschine?
Ich hatte seinerzeit die Einspritzer GPZ 1100 BJ 83 und weiss nicht ob es ein anderes Modell auch noch gegeben hat.
Falls du diese kaufen möchtest so empfehle ich dir eine ordentliche Portion Masochismus.
Die Mühle wiegt 260 kg und hat einen Radstand von ca. 2,20 Meter.
Ab 160 km/h hat sie zum Pendeln begonnen und bei stärkeren Bodenwellen hat sich kurz der DFI-Computer ausgeschaltet. Einmal hat es mir den Frontverbau heruntervibriert und einmal in der Schweiz(was dort besonders lustig ist) den genieteten Endtopf.
Ich hör jetzt lieber auf weil das hier reisst alte Wunden auf…
besten Dank für Deine Rückmeldung. Also, ich trage mich mit dem Gedanken ein Modell neuer 1996/97 zu kaufen. Ich denke solch gravierenden Mängel, wie Du sie beschrieben hast, sollten wohl im Laufe der Jahre in den Folgemodellen ausgebessert worden sein. Das mit dem Gewicht sehe ich ähnlich kritisch.
Hi,
ich besitze - und fahre - , wenngleich gelegentlich, eine 1100 UT (`83).
Natürlich ist das Gerät nicht gerade einfach, was das Handling angeht. (wie schon erwähnt, Gewicht und Radstand…)
Allerdings muss ich erwähnen, dass es sich noch um ein „echtes“ Bike handelt, mit Charakter im Fahrverhalten (und hoher Eigendynamik…:~)
Aber, bitte, wenn ich gefahren werden will, kaufe ich mir ein Zugticket, und kein Motorrad…
Zu der neuen Auflage der GPz kann ich leider nichts sagen… aber vermutlich aussagelos und langweilig, wie alles, was uns der Fortschritt domestiziert hat…:~(
MfG
Michael Zettler - der mit dem Hang zum Vergangenen…
Allerdings muss ich erwähnen, dass es sich noch um ein
„echtes“ Bike handelt, mit Charakter im Fahrverhalten (und
hoher Eigendynamik…:~)
Zu der neuen Auflage der GPz kann ich leider nichts sagen…
aber vermutlich aussagelos und langweilig, wie alles, was uns
der Fortschritt domestiziert hat…:~(
Michael Zettler - der mit dem Hang zum Vergangenen…
Hallo Michael!
Dann muss man davon ausgehen, daß dein Traumauto der Trabant ist!?
Dann muss man davon ausgehen, daß dein Traumauto der Trabant
ist!?
Hi,
nicht ganz, der ist mir zu langsam… aber ich habe letzte Woche meinen neueren BMW verkauft, weil ich mir einen M535i E28 (EZ 85) zugelegt habe. Der macht viel mehr Spass... Ausserdem habe ich u.a. noch einen Porsche 914 (EZ 69), auch der ist nicht eben komfortabel…:~)
MfG
Michael Zettler
>