Grabbepflanzung im Winter?

Moin,

ich wüßte gern, welche immergrünen (Klein-) Pflanzen sich für die Bepflanzung eines Grabes in der kalten Jahreszeit anbieten. Buchs ist klar, ist schon drauf. Blumen gibt im Winter draußen wohl eher keine, oder? Was empfehlt Ihr mir?

Gruß,
Uwe

naja es gibt da natürlich erica calluna, das ist zwar keine blume sieht aber sehr schön aus wie ich finde.
dann gibt es noch die option beerenschmuck, zum beispiel gaultheria probumbens also die rebhuhnbeere
oder auch gräser wie zum beispiel die gräser der gattung carex/seggen. mein tip carex buchananii weil die von natur aus braun gefärbt sind was meiner meinung extrem dekorativ ist, sie hat den vorteil dass man die halme einfach stehen lassen kann und sie im winter sehr schmuck aussieht. es gibt auch noch andere sorten mit dieser färbung.
du siehst es gibt auch dekorative alternativen die zudem gleich wenig pflege brauchen oder sogar noch weniger

LG aus der Schweiz

Davide

edit

Blumen gibt im
Winter draußen wohl eher keine, oder?

edit: Blumen gibt es im Winter draußen wohl eher keine, oder?

Hallo,

Mit etwas mehr Vorlaufzeit - Frühjahrsbepflanzung - aber dafür Langzeit begrünung mit wunderschönen blauen oder weissen Blüten: Vinca minor, Immergrün.

Gruss von Julius

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

Christrosen blühen im Winter.

Gruß von der
kleinen Göre