Grabplatten in der Marienkirche Lübeck

Wer kennt bitte Literatur zu den Grabplatten in der Marienkirche Lübeck oder kann die Sigillen deuten?
MFG WAM

Guten Morgen,
ein Gruß ist immer nett, statt mit der Tür ins Haus zu fallen. :wink:
Am besten stellst Du diese Frage an ein Museum oder das zuständige Staatsarchiv in Lübeck. Da wird es am ehesten Wissenschaftler geben, die sich damit beschäftigt haben. Auf jeden Fall wissen die, wer etwas darüber hat. Ich habe im Büro täglich derartige Anfragen (Museum)
Viel Erfolg.

Hallo,
ich würde empfehlen, zuerst einmal hier zu schauen: ISBN 3422007474 Buch anschauen. Außerdem ist der Führer ‚Die St. Marienkirche in Lübeck‘ von Johannes Warncke (der vielleicht bedeitendste Stadthistoriker Lübecks) aus dem Jahr 1920 bei ZVAB und sogar dem bekannten Onlinehändler für unter 10,- € zu bekommen (falls Du nicht in einer Bibliothek recherchierst).

Falls Du in den beiden Büchern nicht fündig wirst, finden sich bestimmt zumindest weiterführende Literaturangaben.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo WAM,

wie wäre es zunächst mal eine Suchmaschne zu befragen oder beim  Stadtarchiv der Hansestadt Lübeck? Es gibt es ein tolles PDF einer Schulralley. Kenntnisse in Latein oder ein Wörterbuch helfen auch weiter.

VG
Karala

Hallo,
ich empfehle, sich direkt an die Gemeinde St. Marien zu wenden.

Freundliche Grüße,
Hauke