Grabstein Spruch Brücke

Hallo,
wir sind gerade am entwerfen des Grabsteines für meine Mutter. Sind zwei getrennte Steine die über eine Bronzebrücke verbunden sind.

Deshalb suchen wir einen Spruch der dazu passt. Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt ihr Seiten auf denen ich sowas finde. HAbe leider noch nichts passendes gefunden. Dürfen auch gerne moderene Sprüche sein, aber auch Bibelzitate. bin für alles offen

Danke

Hallo,
es gibt ein Gedicht, das ich sehr schön finde und das meiner Meinung nach auch zum Thema Brücke passt. Es hat uns beim Tod eines guten Freundes viel Kraft gegeben. Für einen Grabstein ist es wohl zu lang, aber die letzte Zeile finde ich auch sehr aussagekräftig:

http://www.gedichte.com/showthread.php?t=20983

Viele Grüße,
BumbleBee

Servus,

naheliegend ist hier als biblische Metapher die älteste Brücke der Welt aus 1. Mose 9, 12-13 (Der Herr erläutert Noah und seinen Söhnen nach der Sintflut den Regenbogen und verkündet den - aus christlicher Sicht - „alten Bund“, und verspricht, niemals wieder die lebenden Geschöpfe mit einer Sintflut zu verderben): „Dies soll das Zeichen des Bundes sein, den ich zwischen mir und euch und allen lebenden Wesen, die bei euch sind, auf ewige Zeiten festsetze: meinen Bogen stelle ich in die Wolken; der soll das Zeichen des Bundes zwischen mir und der Erde sein!“ (zitiert nach der Menge-Übersetzung 1954; die Buber-Übersetzung ist mir nicht mehr zur Hand, sie dürfte wesentlich schöner sein).

Das sind jetzt viele Worte, und wenn man die Verse 14-16 noch dazu nimmt, werden es noch mehr. In evangelischem Umfeld genügt es, „1. Mose 9, 12-16“ zu schreiben.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich wünsche Euch Kraft für diese schwere Zeit.

Auf einem Friedhof habe ich einen ähnlichen Grabstein gesehen und der Spruch darauf war ähnlich wie bei dem Gedicht: ich bin nicht weit weg, nur schon mal vorausgegangen.

Man könnte auch so schreiben das die Liebe wie eine Brücke ist, weil die Liebe unendlich ist…

Lg
Marion