Hallo,
leider ist kürzlich ein enger Verwandter von uns gestorben. Ich bin für den Grabsteinkauf verantwortlich, bzw habe mich dafür bereit erklärt. Der Friedhof ist in Wiesbaden und ich brauche einen guten und preisleistungsmäßig anständigen Steinmetz, der auch liefert und den Stein anbringt. Also der quasi alles übernimmt. Würde da auch gerne 2-3 vergleichen. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
LG
Manu
Hallo!
Einen preiswerten oder überhaupt eine Firma kann ich Dir nicht nennen.
Aber in Wiesbaden wird es reichlich Auswahl geben,selbst über das Beerdigungsinstitut kann man das veranlassen.
Steinmetzbetriebe übernehmen natürlich alles,Anfertigung,Schrift,Aufstellen usw.
Und um Kostenvoranschläge kommst Du wohl nicht herum,es gibt so viel verschiedene Materaialien und Ausführungen,die den Preis bestimmen.
Von wenigen 100 € für ein Grabkissen bis mehreren 1.000 € ist da alles dabei.
Rein für den Stein mit Schrift. Liefern,Aufstellen(Fundament),evtl. Grabeinfassung,Friedhofsgebühren extra.
Möglicherweise sind die örtlichen Betriebe mit Werkstatt und/oder Musterausstellung an den Zentralfriedhöfen der Stadt nicht die günstigsten,aber das kann man ja mit einem Angebot herausbekommen.
Suche auch im Umkreis der Stadt.
MfG
duck313
Moin,
Kann mir jemand helfen?
* die Gelben Seiten
* das Beerdigungsinstitut
* Freunde/Bekannte
Wie Duck schon schrieb, kommt es je nach Ausführung zu sehr unterschiedlichen Preisen. Ein Ensemble eines neureichen Herren für seine Mutter hat, wenn ich der vertrauenswürdigen Quelle glauben darf, so viel gekostet, wie ein ordentliches Einfamilienhaus.
Also mit konkreten Vorstellungen mehrere Angebote einholen.
Gandalf