Hallo an Alle!
Ich suche nach einer Grabumrandung, die leicht zu pflegen ist bzw nicht allzuviel Pflege braucht. Der Buchs, den ich hatte, fiel leider einem Pilz zum Opfer.
Wer kann mir weiterhelfen?
Hat jemand Ahnung wie ich die Umrandung am besten selbst anpflanzen kann?? Ich brauch dazu wohl Bretter, die die drei Seiten des Grabes umranden, u. a. zur Formgebung…???
Hab die 600 Euro nicht, die unsere Friedhofsgärtnereien hier in München verlangen…
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
SM
Hallo ,
wie wäre es denn mit Lavendel?
Es gibt jetzt (recht günstig) diese Zehnerpacks.
Lavendel lässt sich, gut in Form halten, blüht dann irgendwann wunderbar… und ist pflegeleicht und ausdauernd.
Und nein, du brauchst keine Bretter für die Formgebung. Zwei Holzpflöcke mit Schnur dazwischen, welche man spannt, sollten genügen.
Und zur Bepflanzung zurück, ich weiß aber nicht, ob bei euch in der Friedhofsordnung Vorschriften zur Umrandung existieren, also ggf. erst einmal nachfragen.
LG,
karotier
Guten Tag Schwarzmann,
Gräber kann man wunderbar mit Sedum- oder Steinbrechgewächsen einfassen. Brauchen kaum Pflege und sind kostengünstig.
Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich unter diesen Polsterstauden gut Ameisen, Schnecken oder sonstiges Getier einnisten kann.
Gruß von der
kleinen Göre
Wie wärs mit spindelbäumchen ? Gibt es in verschiedenen größen und arten, sind so gelb-grüne Blätter, wächst langsam und ist pflegeleicht.
1 „Gefällt mir“