Graff Allesschneider

Hallo,

habe hier einen Allesschneider von Graff. Alles was ich an der Maschine finden konnte war eine eingestanzte Nummer im Typenschild(?): NUM275S

Die Maschine ist von ca. Anfang der 80er und laeuft mir Drehstrom. Der Firmenname ist in einem blauen Oval auf einer silbernen Raute abgebildet.

Kann mir jemand Auskunft ueber den Hersteller geben, bzw. wo ich ein Handschutzschild fuer die Maschine herbekommen kann?

Danke und Ciao! Bjoern

Hallo Björn,

meinst Du eventuell folgenden Hersteller?

http://www.graef.de/

Viele Grüße
Diana

Hallo,

das scheint mir nicht der gesuchte Hersteller zu sein. Zumal ich mir mit Graff relativ sicher bin.

Hier mal ein Foto der Maschine:
http://img144.imageshack.us/img144/1293/imag0055aq1.jpg

Und hier eins des Logos, leider sehr unscharf:
http://img80.imageshack.us/img80/2406/imag0057ci1.jpg

Trotzdem Danke

Ciao! Bjoern

Freidrich GRAFF Allesschneider
Tach Bjoern,

tja… es handelt sich um eine Aufschnittmaschine der Fa. Friedrich Graff, 350 Volt - 5 polig

M.w. gibt es dir Firma nicht mehr (kann mich aber auch täuschen). Ob DIE HIER http://www.graff-fertigungstechnik.de/ noch was damit zu tun haben ist wohl eher fraglich.

Wo bekommt man Ersatzteile her? Gute Frage. Entweder hat ein Metzgereibedarfshändler in der Nähe noch Restposten, oder aber über 3…2…1… oder einschlägige Gebrauchtwarenhändler für Metzgereien/Gastronomie (Stichworte: Aufschnittmaschine, Graff…)

Sorry, aber mehr war nicht rauszukriegen

Was ist an dem Schild kaputt? kann man es reparieren? Auch hier sollte ein guter Metzgereibedarfshandel Dir weiterhelfen können. Evtl passt auch was (u.U. leicht modifiziert) von Bizerba & Co…

Grüße

Midir

Hallo,

tja… es handelt sich um eine Aufschnittmaschine der Fa.
Friedrich Graff, 350 Volt - 5 polig

Danke fuer die Info. Hilft evtl. weiter

Was ist an dem Schild kaputt? kann man es reparieren?

Nun ja, es ist nicht da =:wink: Wie hier auf dem Foto zu sehen muesste es an der Halterung links beim schwarzen Griff montiert sein: http://img144.imageshack.us/img144/1293/imag0055aq1.jpg

Auch
hier sollte ein guter Metzgereibedarfshandel Dir weiterhelfen
können. Evtl passt auch was (u.U. leicht modifiziert) von
Bizerba & Co…

Wahrscheinlich laeuft es auf Basteln heraus. Vielleicht kann man einen Werkzeugmacher oder aehnliches finden um so ein Schild zu machen.

Danke und Ciao! Bjoern

Hallo nochmals…

besser dran, wer lesen und gucken kann - sorry, ich hatte es nicht zu 100% überrissen.

Es gibt m.E. 2 simple Möglichkeiten (ohne gleich einen Werkzeugmacher zu bemühen - kostet ja Unsummen)

Löcher ausmessen (Abstände, Bohrungen) Ab zum Metzgereibedarfshandel und fragen, ob es so oder ein sehr ähnliches Teil überhaupt einzeln zum Nachkaufen gibt. Ggf. Die Bohrungen anpassen

Oder aber, eine Plexiglasplatte, geriffelt, zuschneiden (geht mit einer feinen Stichsäge, Kanten polieren mit Politur, Löcher mit einem Metallbohrer sanft bohren (aber den Bohrer auf ca 125° anspitzen - sonst könnte das reißen))

Noch ne Frage/Anmerkung: Du hast das Ding „neu“ erworben? Ich würde Dir an der Stelle raten (da ich vom elektrischen wenig Ahnung habe) entweder im passenden Brett oder beim Elektriker nachzufragen bzgl. des Anschlusses. M.W. haben sich die Kraftstromdosen ein wenig geändert und wir haben mittlerweile 400V. Da müßte m.E. in der Anschlußsteckdose ein wenig was umgeklemmt werden… Aber wie gesagt - nachfragen bringt Sicherheit!

Hoffe, weitergeholfen zu haben

Grüße

Midir