Salvo WWW Leute,
weiß jemand wie man Graffiti Schmierereien entfernt?
Untergrund ist eine Kunststoffjalousie und eine Container-Aussenwand…
Gibts da irgendwelche Lösemittel?
Wer kennt sich aus?
Grüße
da Lumi
Salvo WWW Leute,
weiß jemand wie man Graffiti Schmierereien entfernt?
Untergrund ist eine Kunststoffjalousie und eine Container-Aussenwand…
Gibts da irgendwelche Lösemittel?
Wer kennt sich aus?
Grüße
da Lumi
Hey Lumi,
ist gibt professionelle Graffitikoffer, aber die sind mehr für den Gewerblichen gebrauch.
In deinem Fall im Baumarkt mal nachfragen was für die jeweiligen Untergründe passt.
Hei, das kann recht difizil werden. Grad auf KSUntergrund sind Lösemittel recht aggressiv. Am einfachsten ist Überlackieren. Lamellen können auch getauscht werden.
Sorry, würde mich selbst nicht dranwagen, es gibt jedoch Spezialfirmen die das für sündteures Geld erledigen - Gewährleistung verlangen!
Gruß Karl
Moin Lumi,
Mit Graffitti ist das so ne Sache…
Klar bekommst Du Graffitti-Entferner in jedem gut sortierten Baumarkt, aber das Problem ist in diesem Fall wohl der Untergrund: Sowohl die Kst-Jalousie als auch der (lackierte?) Container sind evtl. nicht lösemittelbeständig. Aber wenn das Geschmiere weg soll, kommst Du wohl um einen Versuch nicht drumrum…
Ich würde erstmal nicht direkt draufsprühen, sondern auf einen Lappen und dann mal eine Stelle testen. Die Jalousie kann aber ihren Glanz verlieren, wenn sie angegriffen wird! Falls Du in der Nähe von Oldenburg wohnst, empfehle ich Dir mal einfach meinen Zulieferer, die Fa. Uwe Onken. Da gibt es einen, der sich mit der Chemie RICHTIG GUT auskennt.
Hilfreich genug?
Viel Erfolg jedenfalls!
Gruß
der Muck
am besten du gehst in ein sanitätshaus und besorgst dir desinfektionsmittel oder spiritus, durch den alkoholanteil wirkt dies farblösend probier aber erstmal an einer unauffälligen stelle die materialverträglichkeit aus.
Danke für die Tipps Leute,
habs mit einem Reinger probiert (kleine Ecke!)
War aber einen Tick zu Aggressiv - ich habs einfach überlackiert.
PS: Diese Graffitti-Koffer sind leider ein wenig teuer schade eigentlich
Grüße
da Lumi
Hallo
ja klar gibt es dafür etwas am besten wirken die Graffiti entferner aus dem Hause Solution-Glöcker.
zu beziehen über die Igefa = Standorte : www.igefa.de
Gruß
Otto
Schau im www nach einem Reiniger (spray) „spontan“ stellt die firma dreiturm her, sollte je nach art der Graffittyfarbe bei mehrmaliger anwendung eine lösung darstellen, sollte es sich aber um acryl oder ölfarben handeln stehen die chancen nicht gut, eventuell müsste die ganze Fläche überstrichen werden.
mfg
einfach im Baumarkt oder online schauen. Dr. Schnell hat einen Gelartigen Grafitti entferner der sich für senkrechte Flächen eignet. Von der Leistung kann ich leider nicht so viel sagen aber ich weiss, dass andere Produkte von Dr. Schnell sehr Leistungsfähig. Allerdings handelt es sich hier um ein professioneles Produkt, da weiss ich nicht ob man es frei im Handel kaufen kann.
Hallo Lumi,
aus der Ferne ist eine richtige Antwort unmöglich, zumal Du an die Spezialprodukte schwer herankommst - ich darf ja kleine Werbung machen oder eine Firma empfehlen.
Helfen kann eventuell ein kompetenter Gebäudereiniger.
Die Schwierigkeit liegt darin, dass ohne Versuch vor Ort gar nichts geht.
Jede Farbe ist anders, jeder Untergrund ebenfalls.
Nur diverse Tests können klären, welches Produkt zwar die Farbe, aber nicht den Untergrund anlösen und welche
Restverfärbungen oder Schatten bleiben.
Viel Glück und liebe Grüße
Eugen
Hallo da Lumi
Es gibt im Fachhandel Sprühdosen speziell zu lösen von Graffitti. Schau einmal in die gelben Seiten unter „Reinigungsbedarf“ oder mit viel glück in guten Baumärkten. Ich würde jedoch bei der Jalousie erst einmal an einer unauffälligen Stelle testen, ob der Kunststoff die Behandlung verträgt.
Ein Tipp evtl. Habt Ihr bei euch eine Lokale Bahnverbindung (Nord-West-Bahn o.ä.) dann frag mal höflich nach, welche Firma mit der Reinigung beauftragt ist. Die haben ständig Probleme mit Graffitti. Evtl können die dir eine Dose verkaufen.
Ein sehr gutes Mittel ist "Graffitti Clean " von der Firma Econ-Systems, Alter Postweg 16, 32469 Petershagen
Viel Glück
Putzie Pete
Hallo da Lumi,
im Baumarkt gibt es da nicht soviel Auswahl. Eine Firma zu beauftragen ist sehr teuer. Ich empfehle dir einfach mal bei www.graffiti-bremse.de vorbeizuschauen. Da bekommst du professionelle Reinigungsmittel zur Graffiti-Entfernung zu günstigen Preisen angeboten.
Gruß
John
In jedem Baumarkt gibt es Graffitientferner.
Einfach aufsprühen und fertig. Kein Verdüner nehmen, da es das Plastik angreift.
Grüße Teufel247