Packard Bell Istart D5535
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU 1,60 GHZ
Mainboard: Packard Bell GA-T671MG
Grafikkarte: sis Mirage 3 Graphics (PS2.0,256MB, AGP 3,0
Ich habe Probleme Spiele wie z.B. Wildlife Tycoon 2, Zoo Tycoon 2 oder ähnliche Spiele mit guter Grafik flüssig zu sielen.
Kann mir jemand sagen, ob das an der Grafikkarte liegt und wenn ja wie ich dieses Problem beheben kann (durch evtl. Aufrüsten, einen neuen Rechner kaufe ich mir nicht)???
Oder welche Grafikkarte kann man mir empfehlen, wenn die vorhandene austauschbar ist? (Habe keine Ahnung ob diese On-Board ist und ob es weitere Steckplätze gibt)
Die SiS Mirage sind normalerweise OnBoard Grafikchips. Wenn auf dem Mainboard noch ein Steckplatz für eine Grafikkarte vorhanden ist, könnte man den PC mit einer zusätzlichen Grafikkarte ausrüsten, die normalerweise schneller sind als OnBoard Grafik.
Hab mal ein bischen gegooglet, demnach müsste das Board sogar schon einen PCI Express x16 Steckplatz haben, somit kannst du fast jede aktuell im Handel befindliche Grafikkarte einsetzen, die keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht (den das Netzteil warscheinlich nicht bereitstellt).
Hallo!
Danke für die schnelle Info!
Woran kann ich genau sehen, ob ich diesen Steckplatz habe?
Habe SiSoftware Sandra benutzt und unter Mainboard steht soviel…
Bei dem Punkt „Erweiterungssteckplätze“ steht:
PCI1 (1h) PCI32-bit + 5V PME volle Länge verfügbar
PCI2 (2h) PCI32-bit + 5V PME volle Läne verfügbar
AGP (8h) AGP32-bit + 5V volle Länge benutzt
Denke wird einer der ersten beiden sein, oder?
Vorab bereits vielen Dank!
Ich bin hier grad etwas irritiert, denn laut der Packard Bell Seite hat ein Packard Bell Istart D5535 einen 2x PCI, 1x PCI Express x1 und 1x PCI Express x16 und die Bezeichnung des Mainboards stimmt auch. Wieso da Sisoft Sandra 1x AGP und 2x PCI ausgibt verstehe ich grad nicht, zumal der AGP auch noch belegt sein soll und ich keine Mirage als Steckkarte kenne. Das Sicherste wäre mal rein zu gucken und im Zweifel mal ein Foto vom Innenleben hier posten.
ich nehme an, dass die onboard grafik einen direkten agp-bus benutzt, was nicht automatisch heißt, dass auch ein physikalischer agp-slot vorhanden sein muss…
(nur so ne theorie von mir; begründet auf gefährlichem halbwissen…*g*)