Grafik aus PowerPoint exportieren

Hallo,

ich habe eine PPT-Datei bekommen, die dadurch entstanden ist, daß jemand Bilder in ebenjene eingefügt hat.

Nun will ich diese Bilder weider extrahieren, und zwar in ein gängiges Format, was einen nicht in die Sackgasse fahren läßt, also TIFF oder so.

Was ist nicht will:

• Das ganze PowerPoint-Dingens in TIFF (…) umwandeln. Ich brauche die einzelnen Grafiken. Verlustfrei.

• Screenshots machen. (siehe oben).

Mit „Paint“ und „Imaging“ war ein Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste nicht möglich: im ersten Fall war die Auflösung deutlich schlecter geworden, im zweiten Fall wurde mir der Menüpunkt „Einfügen“ nicht angeboten. Für das Hilfesystem war ich offensichtlich auch zu blöde, ich habe dort jedenfalls keine Lösung gefunden.

Bin ich zu doof für PowerPoint[1] oder ist PowerPoint zu doof für mich?

Gruß und Dank,

Sebastian

[1] Version aus Office 2000 oder so…

Hi Sebastian!

Ich kenne Dein Prob damit… Copy/Paste funzt da nicht, weil der Zielanwendung manche OLE-Daten unbekannt sind; frage mich nicht, welche…

Am besten PowerPoint (mit automatisch angepasster Ansicht) und Zielanwendung, wie M$ Photo Editor in Fenstern neben- oder untereinander stellen und dann das jeweilige Bild „rüberziehen“ (CTRL+Maus)… speichern - fertig!

Das ist dann m.E. verlustfrei; besser sind die Grafiken in der PPT nicht gespeichert…

CU DannyFox64

Danke…

Am besten PowerPoint (mit automatisch angepasster
Ansicht) und Zielanwendung, wie M$ Photo Editor in Fenstern
neben- oder untereinander stellen und dann das jeweilige Bild
„rüberziehen“ (CTRL+Maus)… speichern - fertig!

Das hat hier – auf der Kiste mit verhältnismäßig geringer Softwareausstattung – gut geklappt.

Das ist dann m.E. verlustfrei; besser sind die Grafiken in der
PPT nicht gespeichert…

Ich werde zu Hause sehen, wie die Resultate sind. Unter Linux :smile:

Danke für die Hilfe, echt.

Sebastian