Grafik Designer und Künstlersozialkasse

Hallo,

ich bin jetzt fertig mit meinem Studium (Grafik Designer) und habe ein Stellenangebot als freier Mitarbeiter für zwei Tage die Woche. Die Bezahlung wird auf Stundenbasis mit á 35 Euro honoriert. Somit komme ich auf ein Monatsgehalt von ca. 2200 Euro. Zwischendurch möchte ich auch noch verschieden Aufträge von anderen Firmen annehmen um nicht in die Scheinselbständigkeits-Schiene rein zu geraten!
Jetzt habe ich von einem zukünftigen Kollegen erfahren, dass für Grafik Designer die Künstlersozialkasse ein Thema wäre. Ich habe mich auch auf dieser Internetseite und anderen Forum informiert und mir den Antragsbogen ausgedruckt!
Hat schon jemand Erfahrung mit der Künstlersozialkasse im Bezug auf Grafik Designer? Im Atragsbogen wollen die auch schon Rechnungen/Ausstellungen ect. haben. Doch als Neueinsteiger kann ich doch damit nicht dienen!!!

Weis jemand Rat, Tricks und Tips wie ich ohne größere Probleme als Grafik Desinger den Antrag so ausfüllen muss, damit ich eine gute Chance habe aufgenommen zu werden? Vielleicht hat so gar jemand eine Kopie seines genemigten Antrages hier!

Bitte um Hilfe und sagen schon mal ein herzliches Dankeschön,
Katrin

hallo thomas,

Weis jemand Rat, Tricks und Tips wie ich ohne größere Probleme
als Grafik Desinger den Antrag so ausfüllen muss, damit ich
eine gute Chance habe aufgenommen zu werden? Vielleicht hat so
gar jemand eine Kopie seines genemigten Antrages hier!

der trick ist, dass du die voraussetzungen erfüllst, die alle hier ausführlich benannt sind: http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/kuenstle…

welche fragen bleiben offen?

gruß
walter

hallo?

Bitte um Hilfe und sagen schon mal ein herzliches Dankeschön,
Katrin

hallo thomas, karin oder wie auch immer,

ich würde dir ja gern helfen.
beantworte dazu doch bitte mal meine fragen aus dem ersten posting.

WO KLEMMT ES GENAU?
und warum bringt dich ein anruf bei der KüSoKa nicht weiter?

gruß
ann