ich finde irgendwie keine passende Antwort im Netz auf meine Frage, vielleicht formulier ich mich auch falsch….
Mein Problem, ich kriege meine Grafiken für meine Homepage nicht sauber hin, die Auflösung sieht auf meinem Rechner gut aus, aber wenn ich die HP auf anderen Rechnern öffne (unabhängig ob IE oder FF) sehen sie leicht verzehrt aus, unscharf…
Was muss eine Grafik hergeben damit sie sauber online zu sehen ist, gibt es irgendwo FAQs zu Grafiken? Mit welchem Programm (wenn möglich Freeware,)…na halt alles worauf man achten sollte um eine Möglichst gute Darstellung hin zu bekommen….
Hi
könnte es sein dass die anderen Rechner
a) TFTs dranhängen haben, die ne andere Auflösung fahren als deiner und b) vielleicht soger NICHT die Native auflösung fahren?
C
i.d.R. werden die Grafiken so angezeigt, wie du sie abspeicherst. Allerdings spielen da einige Faktoren mit rein, die wir natürlich nicht kennen.
Wie hast du die Grafiken gespeichert (Größe, Auflösung, Format, Komprimierung), wie bindest du sie in deiner HP ein? Hilfreich wäre hier ein Link zu deiner Seite, damit wir uns das mal selbst ansehen können.
Hallo,
Was muss eine Grafik hergeben damit sie sauber online zu sehen
ist, gibt es irgendwo FAQs zu Grafiken? Mit welchem Programm
(wenn möglich Freeware,)…na halt alles worauf man achten
sollte um eine Möglichst gute Darstellung hin zu bekommen….
Mit bestem Dank für eure Mühen…
Mfg
Hallo Dennis1982!
In der Regel musst du alle Bilder für deine im Verhältnis 1:1 und bei 72 dpi mit der Funktion „Für Web speichern“ sichern. Diese Funktion hat jedes Bildbearbeitungsprogramm. Gute Alternativen zu Photoshop für diesen Zweck sind Irfan View oder GIMP. Weitere bekannte kostenlose Bildbearbeitungsprogramme erhältst du hier: http://www.soft-ware.net/downloads/kostenlose-Bildbe…
Als Format solltest du immer für Vollbild-Grafiken entweder .GIF oder .PNG nehmen. .JPEG eignet sich gut für Bilder mit feinen Abstufungen.
Ich hoffe, du könntest mit diesen Tipps was anfangen.