Ich hatte gestern mein Bios resetet. Danach wollte ich ein SPiel auf dem Rechner spielen und dann gabs kleine Grafik fehler die innerhalb meherer Sekunden mehr werden und dann friert der Rechner ein. Der Normal betrieb ist ganz ueingeschränkt nutzbar, aber sobald ich was aufwändiges starte schmiert meine graka ab. Dann habe ich das bios geupdatet aber das half auhc nichts. Beim benschmark steigt die Temperatur von 70 Grad auf 80 an und dann friert er ein. Aber vor ein paar Tagen lief alles Reibungslos. Mein Mainboard ist ein Dfi DK 790Fxb -m3h5- und meine kraka ist eine ati radeon hd 4890.
Habt ihr eine Idee worans liegen kann , kann irgendwie nicht glaube das die Grafikkarte kaputt geht von hete auf morgen und gerade dann woch ich zufällig den pc aufschraube und das bios resete.
Hallo,
es kann sein,das Du durch das reseten und dann auch noch das update den Treiber der Grafikkarte gelöscht hast.Ich würde Dir vorschlagen,den neuen Grafiktreiber nochmal zu installieren.Dazu auch die neue Version von DirektX.
Sollte das nicht fruchten,schlage ich vor,das Du die Batterie auf dem Mainboard für ein paar Minuten entfernst.Dadurch wird das Bios in den Herstellerzustand versetzt.Vielleicht klappt es ja danach wieder.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
MfG.
Bernd
hey ja danke erstmal für die antwort alle schritte hatte ich auch gemacht . zusätzlich habe ich auch die leistungseintsellungen für den prozessor wie auf 4 gesetzt(overclockingprogramm. da hatte ich son programm amd overclocking. ich glaube daran lags weil jetzt geht es wieder ist ja die hauptsache.
Genau.Das ist die Hauptsache,das alles wieder läuft.Macht immer viel Ärger,wenn er nicht geht.
Falls mal wieder ein Problem anfällt,weißt ja wie Du mich erreichen kannst.