Grafik funktioniert nicht richtig- Bios schuld?

Hallo,

Ich hatte gestern mein Bios resetet. Danach wollte ich ein SPiel auf dem Rechner spielen und dann gabs kleine Grafik fehler die innerhalb meherer Sekunden mehr werden und dann friert der Rechner ein. Der Normal betrieb ist ganz ueingeschränkt nutzbar, aber sobald ich was aufwändiges starte schmiert meine graka ab. Dann habe ich das bios geupdatet aber das half auhc nichts. Beim benschmark steigt die Temperatur von 70 Grad auf 80 an und dann friert er ein. Aber vor ein paar Tagen lief alles Reibungslos. Mein Mainboard ist ein Dfi DK 790Fxb -m3h5- und meine kraka ist eine ati radeon hd 4890.

Habt ihr eine Idee worans liegen kann , kann irgendwie nicht glaube das die Grafikkarte kaputt geht von hete auf morgen und gerade dann woch ich zufällig den pc aufschraube und das bios resete.

Hallo,

Hallo,

Ich hatte gestern mein Bios resetet. Danach wollte ich ein
SPiel auf dem Rechner spielen und dann gabs kleine Grafik
fehler die innerhalb meherer Sekunden mehr werden und dann
friert der Rechner ein.

Traten die Grafikfehler denn schon vorher auf, oder erst nach dem BIOS - Reset ? Sprichst Du vom BIOS des Mainboards, oder von dem der Grafikkarte ?

Der Normal betrieb ist ganz
ueingeschränkt nutzbar, aber sobald ich was aufwändiges starte
schmiert meine graka ab.

Hast Du mal nachgesehen, ob der Lüfter der Grafikkarte und alle anderen vorhandenen Lüfter denn noch funktionieren.

Dann habe ich das bios geupdatet
aber das half auch nichts.

( Siehe obige Frage nach dem BIOS )

Beim benschmark steigt die
Temperatur von 70 Grad auf 80 an und dann friert er ein.

Womit ( welches Programm ) hast Du die Temperatur ausgelesen ?
Die angezeigten Werte sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen, da es durchaus Abweichungen geben kann.

Aber
vor ein paar Tagen lief alles Reibungslos. Mein Mainboard ist
ein Dfi DK 790Fxb -m3h5- und meine kraka ist eine ati radeon
hd 4890.

Hast Du versucht, GPU oder CPU zu übertakten, bevor die Fehler auftraten ?

Habt ihr eine Idee worans liegen kann , kann irgendwie nicht
glaube das die Grafikkarte kaputt geht von hete auf morgen und
gerade dann woch ich zufällig den pc aufschraube und das bios
resete.

Hast Du im geöffneten PC irgendwelche Bauteile berührt, ohne Dich vor dem Eingriff geerdet zu haben ?

Jede Information hilft uns, den möglichen Fehler einzugrenzen.

mfg

nutzlos

Problem gelöst…hatte cpu übertaktet und jetzt wieder zurück dann gings