wie man mir mitteilte, sei es der neuste Trend, grössere Grafiken in Einzelteile zu zerschnippeln ( wie geht das gleichmässig ??) und danach diese Einzelteile in Tabellen zu verpacken.
Wer kann mir da mal eine genau Anweisung dazu geben und mir sagen, ob das in Dreamweaver geht und wie man dazu vorgehen muss.
Hi Stefan,
das mußt Du nicht per Hand machen, dafür gibt es jede Menge Freeware-Programme. Schau mal unter http://www.freewarehome.com nach unter „Internet/HTML-Tools/Images“, da findst Du einige…Damit legst Du am Bildschirm fest, wo die Bilder zerschnitten werden und die Programme erzeugen dann gleich den HTML-Code mit der Tabelle, in der die Schnipsel dann angezeigt werden…
Hi Stefan… aber für was eigentlich?
Wenn Du das als künstlerischen Gestaltungseffekt nutzen willst (dass z.B. Einzelzellen sich ändern/animiert sind etc), in Ordnung.
Willst Du das machen um einen Download des Bildes zu verhindern, hat das keinen Sinn. ärgert nur den Downloader und stattdessen macht er einen Screenshot.
Willst Du Ladeprobleme auf einzelne Segmente begrenzen ist das Überflüssig, denn mit dem Browserbutton „reload“ alles wieder i.O.
Gibt es noch andere Gründe?
mehrere Bilder gleichzeitig werden
schneller geladen als eines - also
schnellere Ladezeit.
Das stimmt nicht in jedem Fall. Ein Browser kann nur bis zu 4 Datenströme gleichzeitig öffnen. Ausserdem hast du bei jedem zusätzlichen Connect (für jedes einzelne Bild-Puzzlestück) einen gewissen Geschwindigkeitsverlust durch den Overhead des initialen Connects selbt. Es ist ein sehr diffiziles Rechenexempel, ob 16 kleine Grafiken in der Summme tatsächlich schneller geladen werden als eine grosse Grafik.
Es ist keine Zauberformel, alle Bilder kleinzuschnibbeln.