Grafik lässt sich nicht öffen

Habe ein Problem das sich JPEG-Dateien die ich sowohl in ein Word- als auch in ein Wordpefect-Dokument integrieren möchte sich nicht öffnen lassen.
Daher glaub ich das ich an meinem Laptop (IBM/Lenovo Thinkpad mit XP) etwas verändern muss.
Die Fehlermeldung ist folgende:

„Die Grafik kann nicht geöffnet werden, weil sie mehr als 68 cm hoch oder breit ist.“

Bin leicht unter Druck da ich heute Nachmittag Urkunden für ein Fußballtunrnier machen muss und ich so langsma in Zeitnot komme.

Wo ist der Schalter / Software den ich umlegen muss ?

Bitte alle um Hilfe.

Danke und Gruß vom Rande des Schwarzwalds

„Die Grafik kann nicht geöffnet werden, weil sie mehr als 68 cm hoch oder breit ist.“

Hallo rama,
Windows sagt dir doch ausnahmsweise einmal was es erwartet.

Öffne mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Jpeg-Dateien und ändere die Bildgrößen.
Vermeide aber die Pixelanzahl zu verringern, sonst kann es sein, dass die Fotos miserabel gedruckt werden.
Beachte auch, dass mit jedem Abspeichern qualitativ immer schlechter werden. Um das möglichst zu minimieren nur mit höchster Qualitätsstufe sichern oder besser als TIFF zwischenspeichern und wenn alle Bearbeitungen fertig sind einmal als JPEG sichern.

Grüsse max

Hallo Max,

danke für die Antwort.
Das Problem ist ein Wordperfect Problem, die Bilder lassen sich in OWrd einwandfrei öffnen.
Leider konnte ich im Internet nichts finden.
Aber ich denke mir das da bei der Einstellung, da die Bilder noch umgewnedlet werden etwas nicht stimmt.
Kommischerweise wenn ich das Bild in Word einfüge und das dann in den Zwischenspeicher mach kann ich das Bidl auch nacher in das Wordperfect -Dokument einfügen.
Danke Max für Deine Hilfe.

Hallo Rama,

es hört sich so an, als ob du die Dateizuordnung zu einem Grafikprogramm/Betrachter verloren hast. Hast du irgendwas gelöscht, was mit Grafik/Grafikbearbeitung/Grafikanzeige zu tun hat?

Installiere z.B. IRFAN View und deine Probleme sollten gelöst sein.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)