(grafik)Maus f. Amilo Pro von Fujitsu?

Hallo,

ich habe ein Notebook TypAmilo Pro von Fujitsu computer Siemens und benötge dringend eine vernünftige Maus.
Benötige es zur grafischen Bildbearbeitung, mit dem Tashpad bin ich dazu nicht in der Lage. Hat jemand von Euch ne Idee? Würd mich riesig freuen. Danke.

Geh’ in einen dieser Elektromärkte ala MediaMarkt und begrabbel’ dort die Mäuse. Du wirst bestimmt was finden, was dir gefällt.

Ich persönlich mag ja Logitech…die sind auch von der Qualiät und Garantieleistungen in Ordnung, aber je nach Modell nicht ganz billig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich persönlich mag ja Logitech…

Ich auch. :smile:

@Topic:

Für Grafikbearbeitung, speziell wo man feine Retuschen durchführen muss - und das dann auch noch auf so nem hochauflösenden Notebookdisplay - käme für mich nur eine Lasermouse mit einer Abtastrate von min. 1000 dpi in Frage. Laser geht gut auf allen Unterlagen, ruckelt nicht, hängt nicht. Und mit einer 1000er Auflösung kannst du schon sehr präzise arbeiten.

Ich habe Mäuse von Logitech und Cherry. Am liebsten mag ich meine Logitech MX1000. Aber ich denke, dass muss man unbedingt selbst ausprobieren. Ist wirklich wichtig, da jeder andere Hände und Gewohnheiten hat. Eine Freundin von mir kann mit der MX1000 gar nicht arbeiten, weil sie a) viel zu kleine Hände hat und b) mit der gewölbten Form ned klar kommt.

Gruß Jesse