Grafik oder Text einblenden mit Adobe Acrobat X

Hallo!

Ich möchte gerne folgendes mit Adobe Acrobat X Pro realisieren:

In einem Text möchte ich auf bestimmte Textstellen klicken und dann soll ein weiterer Text oder eine Grafik eingeblendet werden, die dann auch wieder ausgeblendet werden kann. Wie bekomme ich das hin??? Ich habe schon mit dem Werkzeug „Verknüpfung“ herumexperimentiert, aber leider bisher ohne Erfolg…

Vielen Dank schonmal im voraus!

Sorry

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein und das selbe PDF handelt. Der Text oder Grafik ist im selben PDF.
Dann ist es relativ einfach. Markiere den Text , mit , , jetzt wird ein Fenster eingeblendet für „Gehe zu Ansicht“, diese einfach mal stehen lassen und im PDF auf die entsprechende Grafik oder Textpassage scrollen und vergrössern auf Bildschirmgrösse. So das ja nur noch Bild oder Textauswahl ersichtlich ist. Das selbe muss auch für den retourLink gemacht werden. Am besten aber mit der Zielgrösse ganze Seitenansicht darstellen definieren.

Ein Nachteil ist jedoch, dass das ausgewählte Objekt nicht immer in das Bildschirmformat passt.
Am Ende des selben PDF’s könnten die entsprechenden Inhalten eingefügt werden welche Beschnitten sind als Sprungadresse zum Einblenden als Möglichkeit besteht.

-Für das verlinken von mehreren PDF’s fehlt aus meiner Sicht die zusätzliche „Gehe zu Seitneansicht-Option“.

Evtl. gibt es da JAVA SCRIPTS die das vereinfachen könnten, dass entzieht siche aber meiner Kenntniss.

Viel Spass
Hannes

Falls noch nicht beantwortet:

Das geht meines Wissens nach gar nicht. Das Format PDF kennt keine Veränderungen zur Laufzeit (welches das angegebene Vorhaben aber wäre).
Einzige Möglichkeit wäre, den Abschnitt als Flash zu erzeugen und dann dieses einzubinden. Allerdings benötigen Betrachter, die nicht den Adrobat Pro oder Reader Version 9 oder 10 benutzen den Flashplayer zusätzlich zur Anzeige.

Sorry, aber so genannte „Tooltips“ können in PDF nicht realisiert werden.

(Sollte es doch gehen, wäre ich interessiert, wie!)