Grafik-Onboard und extern

Hallö,

meine Onboard-Grafikkarte ist hinüber. Ich benötige eine neue, kann ich eine PCI dazustecken, ohne das es Auswirkungen auf die Funktionalität des Board`s hat? Es heisst ja immer immer bei Onboard-Geschichten, eins kaputt, alles futsch.

Danke und Servus
Bye

Klar, geht. Schalte die Onboard im BIOS ab.
Wie wärs denn mit nem neuen Board mit AGP?
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

neues Board

Klar, geht. Schalte die Onboard im BIOS ab.
Wie wärs denn mit nem neuen Board mit AGP?

hallö Rainer,

das beste wäre sicherlich ein neues Board, aber da wäre ich gezwungen, die komplette Hardware neu zu kaufen, Modem, Sound,Netzwerkkarte. Alles onboard. Da ziehe ich im Moment die Notlösung einer Ersatzgriafikkarte vor.

Danke und Gruss
Bye

Warum hören die Leute nicht und kaufen sich immer diesen alles Onboard quatsch… *seufz*
Tschau, Daniel

Moment!

Warum hören die Leute nicht und kaufen sich immer diesen alles
Onboard quatsch… *seufz*

Erstens war es ein Geschenk, und zweitens ist es uninteressant, WARUM ich es habe. Es ist nu mal da, und ich hab Probleme damit. Und ich versuche die Probleme zu lösen, da ist mir nicht geholfen, wenn Du schreibst, solch Board ist schei…! Das weiss ich selber, aber ichmuss es nu mal nutzenund kann mir nicht gleich alles neu kaufen, alles klar?!

Bye

jaja, sorry, kann ich doch nicht wissen… Eigentlich sollte es klappen, leih dir aber lieber zuerst mal eine Karte aus und probier, obs damit geht, ansonsten kommst du um ein neues Board wohl kaum herum.
Tschau, Daniel

jaja, sorry, kann ich doch nicht wissen… Eigentlich sollte
es klappen, leih dir aber lieber zuerst mal eine Karte aus und
probier, obs damit geht, ansonsten kommst du um ein neues
Board wohl kaum herum.

Okay, das ist ja das Problem. Das Board hat keinen AGP-Slot,und nur einen PCI-Slot.

Ich werde ein neues brauchen, allerdings geht`s im Moment nicht.

Ich hab ein paar Grafikkarten hier rumzuliegen, aber seltsamer weise akzeptiert mein Rechner keine Karte ohne Treiber bzw. das passende Programm für diese Karte. Auch der Eintrag im BIOS half nicht viel.

*schnief*
*solangsamüberMülltonnenachdenk*

Bye

hmm, weißt du genaueres über dein Board (Typ, Hersteller)? Wenn ja kannst du ja auf dessen Website nachsehen (obwohl ich kaum glaube das da was zu finden sein wird). Hast du ein Handbuch? Öffne mal das Gehäuse und schaue genau auf das ganze Board. Irgendwo wird vielleicht ein Jumper zu finden sein der die Onboardkarte deaktiviert und eine andere Karte einbauen läßt.
Viel Glück,
Tschau, Daniel

das Board…
…ist ein M748LMRT/3.1 ( keine Ahnung von wem), Slot 1 und Sockel 370, die Grafik AGP Graphic Accelerator (onboard), Sound ist Creative Sound Blaster Pro 128, Modem High Raser 56, die Netzwerkkarte ist eine D-LINK (irgeneine).

Die CPU ist eine Sockel 370. 466 Mhz. Ich will das alles nicht einfach weghauen. Aber hab ich ne Wahl?

Treiber und Support hab ich vor Monaten schon mal gesucht, kannste vergessen, nix zu finden, leider…

Danke und Gruss

Bye

Hallo Reiko,

wenn dat ding schon 'ne AGP-onboard hat, dann müsstes du im
Bios auch die Funktion PCI/AGP First o.ä. haben.
Ist,glaube ich, unter Chipset features.
Da musste natürlich auf PCI stellen, dann klappt’s auch mit
der Graka *g*

cu
Micha

hab’s doch gewusst…
dat is’n PCChips-Board *würg*

Hier werden sie geholfen:

http://www.pcchips.com/manual.html

cu
Micha

Thanks