Grafik Programm

Hallo zusammen

suche ein Grafikprogramm womit ich eine Preisliste Design kann ?
Wenn Ihr eine Idee habt bitte auch gleich den Link zum kostenlosen herunterladen mit angeben - DANKE

Sollte mit Ranken, Geschnörksel usw sein

Weiss leider nicht ob es sowas überhaut gibt

DANKE MOLLI

Hallo
vielleicht ist Scribus so ein Programm, Umsonst und link hier:
http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html
Gruß Günter

Grafik Programm
Hallo Günther

ist nicht das was ich suche.
Suche ehr ein Programm mit Datenbank aus der ich Ranken, Blumen, Geschnörksel usw. ziehen kann und auf dem Programm gleich die Preisliste bearbeiten kann.
Vielleicht weisst du noch etwas anderes ??

Danke

Suche ehr ein Programm mit Datenbank aus der ich Ranken,
Blumen, Geschnörksel usw. ziehen kann und auf dem Programm

Du stellst dir das bissl zu einfach vor (eierlegende Wollmilchsau). Grafikprogramme wie CorelDraw oder Illustrator verfügen zum Teil über vorgegebene Patterns u. Muster. Muss man aber auch mit umgehen können.

Satzprogramme (du willst ja schließlich eine Preisliste erstellen) haben das nicht. Also entweder solche Verzierungen selber erstellen u. importieren oder du versuchst es mal mit entsprechenden Schriften

sowas z.B.
http://www.dafont.com/theme.php?cat=112

Hallo,

suche ein Grafikprogramm womit ich eine Preisliste Design kann?
Wenn Ihr eine Idee habt bitte auch gleich den Link zum
kostenlosen herunterladen mit angeben - DANKE
Sollte mit Ranken, Geschnörksel usw sein
Weiss leider nicht ob es sowas überhaut gibt

ich würde mal Open Office anraten.
Das beinhaltet ein Schreibprogramm, Grafikprogramm, wie auch Tabellenkalk.,
Präsentation, Matheprogramm usw.
http://de.openoffice.org/
Mit dem Grafikteil sollte man auch einiges machen können.
Gruß Uwi

Muss meinem Vorredner da recht geben. Entweder du willst nen Tabellenkalkulator oä. oder nen Grafikprogramm.
In vielen (wie auch Scribus) kann man sehr gut Text einbinden, aber deine Tabellen musst du schon selbst formatieren oder du erstellst über Gimp mit dementsprechenden Brushes (es gehen auch kostenfreie Photoshop-Brushes) die Tabellenumrahmung und die Ranken und setzt das dann als Hintergrundbild in ein Textprogramm. Die Ranken oä. können dann aber nicht in die Tabelle ragen.

Luxusprodukte, die dir deine Gedanken aus dem Kopf ablesen und genau das machen, was du dir denkst ohne dass man mal nen HAndbuch lesen muss gibt es nicht und erst recht nicht als Freeware.

Achso, fast vergessen: Da du eine Preisliste erstellen willst, nehme ich an du nutzt das Prog. dann gewerblich. Demnach musst du die Lizensbedingungen genau lesen. Viele verlangen bei privater Nutzung keine Gebühren, wenn du damit Geld verdienst (sei es auch nur zur Preisauszeichnung) dann schon.

Schau mal bei www.freeware.de rein. Vielleicht findest du da ein halbwegs passendes Programm und die Seite ist 100% kostenfrei (für Privatuser.

Hallo zusammen,

war mir eigentlich klar das ich sowas nicht kenne.
Aber das heisst ja nicht, das es sowas ncht gibt - aber gut wenn Ihr auch nichts kennt, Pech gehabt.

Dann wisst Ihr aber Vielleicht einé Seite, wo ich mir Grafik kostenlos runterziehen kann ?! Wenn Ihr ein Bespiel wollt kann ich es Euch gerne zuschicken.

Danke

Aber das heisst ja nicht, das es sowas ncht gibt

Jedenfalls nich in der Form, wie du dir das vorstellst. Es gibt Satzprogramme, Bildbearbeitungssoftware und vektororientierte Grafikprogramme. „Richtige“ Druckdaten sind immer ein Produkt aus der Kombination dieser drei Programmarten, d.h. im Satzprogramm werden die Texte gesetzt u. formatiert sowie Bilder u. Grafiken (aus den anderen Progs.) importiert. Daraus wird dann das Endprodukt (meist in Form eines PDF) exportiert.

Ein Universalprogramm, das auch gleichzeitig noch Grafikpatterns in einer Art Datenbank implementiert hat und am besten noch Tabellenkalkulatiuon u. Officeanwendungen beherrscht gibt es so nicht. Punkt.

Falls ja, wäre es bestimmt nicht auch noch „for free“ :wink:

Wenn du das jetzt immer noch anzweifelst, dann weiterhin viel Spaß bei der Suche.