Grafik Speicher Fehler

Hallo Leute,Mein Pc läuft mit der alten Grafikkarte.Habe mir nun eine neue gekauft Gainward HD4780.Habe sie nun eingebaut und habe einen Grafik Speicher Fehler. Mainboard piept 1 Lang 8 Kurz.Habe jetz noch nicht die Stecker 8 u 6pol an der Grafikkarte dran, weil die Adapter nicht dabei waren…könnte es daran liegen ?Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Moin,

Mainboard piept 1 Lang 8 Kurz.

aha, dann hast du ein AMI-BIOS auf dem Board. :smile:

Habe jetz noch nicht die Stecker 8 u 6pol an der
Grafikkarte dran, weil die Adapter nicht dabei waren…könnte
es daran liegen ?

Darauf kannst du wetten. Die Karte braucht unter Last 160 Watt, von denen sie nur 75 Watt über den PCIe-Slot zieht. Das scheint nicht ganz zu reichen, um wach zu werden.

Gruß, Jesse

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Hardware und bin nicht auf dem aktuellesten Stand.
Kann aber gut sein, dass ich ein AMI-Bios habe ^^.

Vielen Danke für die schnelle Antwort, Interessant mal etwas über die Watt Zahlen zuhören.
Melde mich sobald die Adapter alle da sind, und hoffe auch zukünftig Leuten mit meiner Frage hier helfen zu können.

Gruß, Mascha

Hallo,

nun eine neue gekauft Gainward HD4780.

NEU?
Die war mal vor gut 8 Jahren neu, also gerbaucht gekauft, oder?
Was hat diese Heizung gekostet?
Inzwischen gibt es deutlich modernere Karten, die bei gleicher Rechenleistung nur halb so viel Strom ziehen.

Habe sie nun eingebaut
und habe einen Grafik Speicher Fehler. Mainboard piept 1 Lang
8 Kurz.Habe jetz noch nicht die Stecker 8 u 6pol an der
Grafikkarte dran, weil die Adapter nicht dabei waren…könnte
es daran liegen ?

Wie Jeese(Bee) schon geschrieben hat, kann das so nicht gehen.
Gruß Uwi