Grafik speichern

Hallo,
Weiß jemand wie ich von der Seite www.titus.de eine Klamotte als Grafik speichere? Auf weborder und auf eine klamotte klicken und auf zoom und details gehen. Das gleiche Problem habe ich bei esprit.de, dort auf muster klicken. Ich habe mir das html schon angeschaut. Weiß jemand weiter? Die Grafik sollte so hoch aufgelöst sein wie möglich.
Chris

Hallo Chris,

zunächst solltest du dir Gedanken zum Copyright machen. Man kann nicht einfach Bilder „ausleihen“. Aber zum privaten Gebrauch sollte das ok sein. Ggfs. solltest du das mal prüfen oder den Anbieter fragen.

Idr kann man auf dem Bild einfach per Kontext-Menu im MSIE „Bild speichern unter“ eine Kopie erzeugen. Wenn das nicht so einfach ist, man kann seine Bilder zwar nicht wirklich schützen, aber doch etwas, wird der Anbieter das wohl nicht wollen.

Im Quelltext kann man idR auch den Eintrag zum finden. Die URL ggfs. ergänzen, da relative Pfade bei dir nicht funktionieren können. Dann das Bild öffnen und wie oben weiter.

Wenn das Speichern erfolgreich ist hast du die Grafik in der Auflösung wie der Anbieter, was anderes kannst du nicht erreichen. Natürlich kannst du die Bilder dann nachbearbeiten, aber die Auflösung der Quelle ist fix.

mfg

Dirk.Pegasus