Grafik Tablet zum mitschreiben beim Studium

Guten Tag allerseits,

ich bin vor einigen Tagen auf Grafik Tablets gestoßen, hatte bis jetzt damit noch keine Erfahrungen gesammelt.
Da ich beim studieren öfters auch Grafiken, keinere Mindmaps etc schnell abschreiben/aufschreiben muss habe ich bisher immer „nur“ auf papier geschrieben, den rest allerdings am laptop mitgeschrieben.

Mich würde jetzt speziell das Grafiktablet Aiptek Premium II ( http://www.tomshardware.com/de/MyNot…ws-241022.html ) oder ein ähnliches ,w elches genauso funktioniert interessieren.

Was haltet ihr von meiner Lösung?
Habt ihr mit diesem speziellen oder allgemein mit Grafik Tabletts schon Erfahrungen gemacht?
Meint ihr, ich könnte mein Problem damit lösen?

Im Voraus schonmal Danke und Grüße

Ich habe es damals einfach abfotografiert.
Aber ein Grafik-Tablet ist die bessere Variante, da man sich dann noch Kommentare mit an die Seite schreiben kann…

ok, abfotografieren ist auch eine sehr gute lösung.
aber gerade wenn man sich selbst eben nur mind maps oder ähnliches erstellt kann man eben nichts abfotografieren.

haben sie sich den link mal angeschaut?so wie ich das verstanden habe, ist dort ein grafiktablet auch integriert!?

vielleicht erweitere ich meine fragestellung einfach noch:
worauf muss man denn beim kauf achten?
kennt jemand die marke des oben im link genannten grafiktablets!?

Hallo,

haben sie sich den link mal angeschaut?so wie ich das
verstanden habe, ist dort ein grafiktablet auch integriert!?

ja, ist es. Und hier im Forum darf gerne auch „du“ gesagt werden :smile:

kennt jemand die marke des oben im link genannten grafiktablets!?

Du musst die Informationen auch kurz verarbeiten, die du so Tag für Tag in dich rein liest. Die Marke hast du doch im ersten Artikel selbst schon genannt und bei tomshardware ist sogar die Herstellerseite verlinkt.

Aiptek heißen die. Und das Gerät heißt nicht „Premium“, sondern „MyNote“, ggf. mit Namenszusätzen. Es gibt da ja offenbar mehrere Versionen.

mfg
MB

Hallo,

also wir haben zu meiner zeit des Studiums auch diverse „Abschreib-techniken“ ausprobiert. papier & Bleistift war immer noch das effizienteste, weil Du nicht zwischen den unterschiedlichen medien (analog -> digital (grafiktablett) -> analog (papier) ->digital (Computer)- > etc.) wechseln musst und dadurch zeit verlierst. Aber das nur am Rande.

Mich würde jetzt speziell das Grafiktablet Aiptek Premium II (
http://www.tomshardware.com/de/MyNot…ws-241022.html ) oder
ein ähnliches ,w elches genauso funktioniert interessieren.

Also ich würde eher zu Wacom tendieren, aber das ist eher geschmackssache.

Was haltet ihr von meiner Lösung?

Naja, ich würde das wie gesagt erstmal als Trockenübung ausprobieren ob das was Du vorhast wirklich effizient genug ist für Deinen Anwendungsfall.

Habt ihr mit diesem speziellen oder allgemein mit Grafik
Tabletts schon Erfahrungen gemacht?

Jep.

Meint ihr, ich könnte mein Problem damit lösen?

Ausprobieren und shauen. Die Dinger kriegt man auch bei ebay & Co. und bei nichtgefallen kann man damit dann entweder anderweitig arbeiten oder wieder weiter verkaufen 8der preisverfall ist da nicht sooo hoch wie bei PCs :smile: ).

Gruß
h.